25. April 2004
 
 

 

Judofreunde 1 gewinnt Kreismannschaftstitel

  Souveräner Finalsieg mit 7:2 gegen Freudenberg
 

2. Mannschaft wurde Fünfter

 

Zum ersten Mal fanden die Kreis-Mannschaftsmeisterschaften in der im nächsten Jahr  neu eingeführten Altersklasse U14 statt. Ausrichter waren die Judo-Freunde Siegen Lindenberg die auch gleich mit 2 Mannschaften  an den Start gingen.  Auf Initiative der Kreis-Jugendleitung ( Franziska Richter, HC Freudenberg und Walter Bäuml, Judo-Freunde Siegen Lindenberg)  ist es nach Gesprächen mit den Vereinsvertretern des Judokreises Siegerland zur Durchführung dieser Sportveranstaltung gekommen.

 
 

 

Alle teilnehmenden Judofreunde freuten sich mit ihrem 1. Vorsitzenden Walter Bäuml  über den Sieg der 1. Mannschaft

 
 

6 Mannschaften  der HC Freudenberg, JC GernsdorfJudo-Vereinigung Siegerland, Judo Gemeinschaft Sieg aus Herdorf,  Daaden und Betzdorf sowie Judofreunde Siegen I + II wurden zur Eröffnung der Titelkämpfe von Walter Bäuml begrüßt, und den reichlich mit gereisten Zuschauern vorgestellt.

 
 

  Tima Stalp gewann für die 2. Mannschaft Spektakuläre Aktion von Janis Dinter
 

  Die 2. Welle wartet auf ihren Einsatz Auf Nora Spenner war mal wieder verlass
 

In der Vorrunde setze sich in der Gruppe 1 die Mannschaft Judofreunde 1 mit  2 Siegen (6:3 gegen Gernsdorf und 5:4 gegen JV Siegerland ) vor JV Siegerland   und dem JC Gernsdorf  durch. In der Gruppe 2 in der die zweite Welle der Judofreunde starteten lief es nicht so gut. Zwei Gewichtsklassen blieben unbesetzt, aber die Trainer Hartmut Schneider, Jörg Binsack und Bernd Stausberg  waren bestrebt möglichst viele Kämpfer einzusetzen und so stellte man eben auch eine nicht so starke 2. Mannschaft. So kam diese über zwei Niederlagen nicht hinaus wobei es gegen den späteren Gruppen-Zweiten JG Sieg mit 4:5 äußerst knapp zuging. Zum Einsatz in der zweiten Mannschaft kamen Sven Spornhauer Robin Stein, Timo Stalp, Xaver Stausberg, Chris Schnell Simon Dietewich, Nora Spenner, Yvonne Mader, Pascale Ermert und Gero Menzel. Der HC Freudenberg setzte sich mit 5:4 gegen  JG Sieg und 6:3 gegen Judofreunde 2 durch. Somit kam es zu den Semifinalebegegnungen, Judofreunde 1 gegen  die JG Sieg sowie der HC Freudenberg gegen den JC Gernsdorf . Im ersten Halbfinale gab es einen  knappen Sieg mit 5:4 für HC Freudenberg.

 
 

  Judofreunde 1
 

  Judofreunde 2
 
 

Im zweiten Halbfinale war die Sache klarer. Die gewinnbringenden Punkte holten hier zum Endstand von 7:2 für Judofreunde 1 gegen  die JG Sieg die  Kämpfer Nico Schardt, Nils Sinner, Maurice Ratzlaff, Kyra Quast, Janis Dinter Manuel Gabsa und Christina Dochow  Damit standen sich im Endkampf  HC Freudenberg und Judofreunde 1 gegenüber. Und wieder triumphierten die Lindenberger. Mit einem sensationellen 7 :2 wurde die Mannschaft Judofreunde 1 überlegen und ungeschlagen Kreismannschaftsmeister. Zu den Lindenbergern Punktelieferanten zählten dieses Mal Nico Schardt, Nils Sinner, Benedikt Kölsch, Kyra Quast, Janis Dinter Manuel Gabsa, Christina Dochow und Nicole Werner.  Im Kampf um Platz drei war  der JC Gernsdorf mit 6:3 über den somit Viertplazierten die JG Sieg  erfolgreich. Platz 5 teilten sich Judofreunde 2 und die Mannschaft der Judovereinigung Siegerland.

 
 

  Janis Dinter li. konnte mit 3 Siegen überzeugen

unverkennbar: Manual Gabsa

 

 

Walter Bäuml überreicht dem Siegerteam die Urkunden

 
 

 

Zum Siegerteam gehörten folgende Kämpfer v.l.:Nico Schardt, Nils Sinner,  Maurice Ratzlaff, Benedikt Kölsch,  Leon Roth, Kyra Quast, Janis Dinter, Manuel Gabsa, Christina Dochow und Nicole Werner

 
 
 
 

zurück