19.Juni  2004
 
 
 
  Lindenberger Judo – Amazonen erfolgreich !!
 
  Nora Spenner und Kyra Quast mit Turniersieg
 
 

Einige weibliche Judoka der Judofreunde Siegen Lindenberg waren beim bezirksoffenen Judo – Amazonenturnier in Holzwickede am Start. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen: mit 3 Platzierungen kehrten die Sportlerinnen ins Siegerland zurück. Mit über 200 Startern war das Turnier in der „Hilgenbaumhalle“ so gut besucht, dass auf 4 Matten gekämpft werden musste.

 
 

 

Die Platzierten des Amazonenturniers :  v.l. Ramona Heinrich, Nora Spenner und Kyra Quast

 
 

In der mit 12 Teilnehmerinnen besetzten Klasse bis 44 kg der weiblichen Jugend U 13 startete Kyra Quast von den Judofreunden Siegen-Lindenberg. Nach einem schnellen Auftaktsieg durch Haltegriff konnte sie ihre zweite Begegnung bereits nach 30 Sekunden mit einem lehrbuchreifen Fußfeger gewinnen. Kampf Nummer 3 sicherte sie sich mit O-uchi-gari (Innensichel). Damit stand die Orange-Grüngurtträgerin bereits im Finale. Hier ging es noch schneller für Kyra denn nach nur 10 Sekunden war für ihre Gegnerin wieder durch eine Innensichel alles vorbei.

 
 

In der Klasse bis 57 kg der weiblichen Jugend U 13 konnte Nora Spenner überzeugen. Mit 2 Siegen jeweils durch kleine Wertungen stand sie im Halbfinale, das sie vorzeitig mit Ippon (voller Punkt) für eine Außensichel gewinnen konnte. Und auch im Endkampf gab es kein Halt für Nora die sich im Turnier von Kampf zu Kampf steigerte. Nach 30 Sekunden war das Finale für Nora Spenner durch Tai-otoshi (Körperwurf) entschieden.

 
 

 

Nora Spenner (oben) hatte beim Amazonenturnier mal wieder alles im Griff

 

Daneben erzielte ebenfalls in der Jugend U 13 die Siegenerin Ramona Heinrich mit einem Siegen und einer Niederlage in der Klasse bis 30 kg Platz 2.

 
 

Nicola Seelbach die erstmals in der Gewichtsklasse bis 57 kg (Jugend U15) startete verlor den Auftaktkampf gegen die spätere Siegerin Schubert vorzeitig  In der Trostrunde kämpfte sie sich  dann noch bis in das kleine Finale um Platz 3 vor. In diesem Kampf lies ihre Gegnerin Nicola aber keine Chance, sodass es am Ende über Platz 5 nicht hinaus ging.

 
 

Noch zu stark besetzt schien das Turnier für Christina Dochow  (bis 63 kg) und Jana Klein (bis 52 kg) die über 2 Niederlagen nicht hinaus kamen.

 
 
 

zurück