10.Februar 2005
 
 
 

Nico Schardt und Janis Dinter gewinnen das Walter Gimm Gedächtnis-Turnier

 

 
 

Mit großer Beteiligung nahmen beim bezirksoffenen Walter Gimm Gedächtnis-Turnier Judoka der Siegerländer Vereine, darunter auch der  Nachwuchs der Judofreunde Siegen, teil. Äußerst erfolgreich, denn mit 2 ersten, einem dritten  und 2 fünften Plätzen konnte sich die Ausbeute der männlichen Lindenberger Jugend U14 sehen lassen.

 
 

 

Alle platzierten Siegerländer Judoka auf eine Blick (hinten li. Manuel Gabsa 3. Platz bis 55 kg, hinten re. Janis Dinter 1. Platz bis 55 kg und vorne re. Nico Schardt 1. Platz bis 31 kg)

 
 

Nico Schardt ( Judofreunde Siegen) dominierte mit 3 vorzeitigen Siegen die Gewichtsklasse bis 31 kg  und  holte völlig verdient den Titel. Bis zum Erreichen des Endkampfs stand er lediglich 21 Sekunden auf der Matte. Das gewann er dann mit Haltegriff.

 
 

Ebenso  machte es auch Janis Dinter in der Gewichtsklasse bis 55 kg und wurde unangefochten Erster. Dabei verbuchte er auch 2 Siege gegen  Bezirkskadermitglieder. Insgesamt waren in dieser Gewichtsklasse mit Manuel Gabsa und Simon Dietewich drei Lindenberger Nachwuchsathleten  am Start, wobei sich Janis gegen Simon Dietewich in der Vorrunde durchsetzte.  Der wiederum unterlag im kleinen Finale, das er noch durch die Trostrunde erreichen konnte, gegen seinem Vereinskollegen Manuel Gabsa.  Manuel war, außer dem verlorenen  Halbfinale, mit 3 Siegen erfolgreich.  Somit erreichte Manuel Platz 3, Simon wurde Fünfter.

 
 

  Konnten sich behaupten  Nico Schardt unten mit Schulterwurf und                     Janis Dinter oben mit Haltegriff
 
 
 

Ebenfalls ein starkes Turnier kämpfte Benedikt Kölsch bis 40 kg. In der mit 16 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse behauptete er sich in der Vorrunde souverän. Im Halbfinale konnte er dann gegen den zu starken späteren Turniersieger nichts ausrichten.  Abschließend  unterlag Benedikt dann unglücklich im kleinen Finale und belegte somit Platz fünf.

 
 
 
 

zurück