14.März 2005
 
 
  Nur 36 Nachwuchsathleten kamen zu den Judofreunden 
 
  Ina Dinter überzeugte bis 33 kg
 
 

Die Judofreunde Siegen hatten wieder mal die U11-Jugend zum Wettkampf eingeladen.  Da für diese Altersklasse nur sehr wenig Wettkampfeinsätze angeboten werden  richten die Judofreunde schon seit mehreren Jahren kreisweit 2-3 Turniere im Jahr aus. Noch im Dezember kamen zum traditionellen Nikolausturnier 100 Sportler. Diesmal  waren zum Ärgernis des Kreisjugendleiters  und Vereinschef der Judofreunde Walter Bäuml von 62 gemeldeten Nachwuchskämpfern nur 36 auf den Lindenberg gekommen.

 
 

 

v.l. Vanessa Serra, Ina Dinter Luca, Stein Verena, Serra und Kevin Coban sind stolz über ihre Erfolge

 
 

Trotz allem gab es natürlich auch sportliche Erfolge und so wurden in 15 Gewichtklassen die Sieger ermittelt. Zu den 36 Teilnehmern gehörten auch die 5  Lindenberger Ina Dinter, Vanessa und Verena Serra Luca Stein sowie Kevin Coban. Dabei sprangen für sie 3 Turniersiege und 2 dritte Plätze heraus.

 
 

 

Beim Aufwärmen und am Kampfrichtertisch wird der Verein schon kräftig von der Jugend unterstützt

 
 

In der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse der Mädchen bis 33 kg kg setzte sich unangefochten mit 3 vorzeitigen Siegen Ina Dinter durch. Verena Serra belegte in der gleichen Gewichtsklasse Platz 3. Mit einer weitere starke Leistung brachten es  Luca Stein (-36 kg) ebenso wie Vannesa Serra (-22 kg) auf Platz eins. In der Gewichtsklasse bis 46. kg der Jungen musste der Turniersieg gleich 2-mal ausgekämpft werden, da alle 3 Titelanwärter mit einem vorzeitigen Sieg gleichauf standen. Im zweiten Durchgang setzte sich dann Florian Reinhold vom Judo-Club Gernsdorf als Sieger durch. Der Lindenberger Kevin Coban musste sich mit Platz 3 begnügen.

 
 
  Vanessa (oben) wurde Sieger Ina Dinter (re.) putzte alles weg ! 
 
 
  Tipps vom Vater und dann ging es weiter für Ina
 
 
 

Obligatorisch: alle Sieger und die Kreisjugendleitung

 
 

zurück