26. April 2005
 
 

 

Steffen Gabsa holt Bronze in Hattingen

 

 
 

Siegen/Hattingen                            Einziger Starter der Judofreunde Siegen bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften der Alterklasse U12 war der Orangegurtträger Steffen Gabsa. 60 Starter trugen sich in die Wettkampflisten der erstmals stattfindenden Meisterschaft in Hattingen ein. Dabei gewann Steffen auf Anhieb die Bronze-medaille                             

Mit seinem Auftaktsieg nach nur 30 Sekunden durch Armhebel (Juji-gatame) legte der Nachwuchssportler einen ver-heißungsvollen Start hin. Doch schon im nächsten Kampf gab es, nach einem nicht gut vorbereiteten Angriff, wobei er dem Gegner in eine Außensichel lief, eine unglückliche Niederlage. Im dritten Kampf konnte Steffen sich durch eine taktisch gute Leistung und eine große Innensichel den 2. Sieg und damit den Gewinn der Bronze-medaille sichern.

 

Gewann auf Anhieb Bronze: Steffen Gabsa 

zurück