12. Juli 2003

 
  Kinder- und Familienfest der Judofreunde war bei sommerlichen Temperaturen ein runde Sache
 
  Kinder standen im Mittelpunkt
 
 
 

Zünftig ging es  beim diesjähriges Sommerfest der Judo-Freunde Siegen Lindenberg am vergangenes Wochenende auf dem Schulhof und in der Turnhalle der Lindenberg-Schule zu. Ein Fest mit  größerem Rahmenprogramm, so hieß die Zielsetzung des Vorstandes um möglichst viele Mitglieder auf den Lindenberg zu locken. Aber auch die kleinen und großen Bürger des Siegener Lindenbergs waren herzlich Willkommen. Und die kamen auch bei herrlichstem Wetter sowie hochsommerlichen Temperaturen.

  Die Hüpfburg immer wieder ein Vergnügen
 

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Kinder. Hüpfburg, Mohrenkopfwurfmaschine, Luftballon- wettbewerb, Geschicklichkeitsspiele, Kindertombola sowie erfrischende Wasserspiele á la „Spiel ohne Grenzen“ organisiert von der Jugendleitung Monika Seelbach und Petra Trogisch sorgten bei den jüngeren Mitgliedern für jede Menge Kurzweil. Derweil ging es auch sportlich um Preise beim ersten Kinderfest-Badminton-Turnier. Jannik Päsler konnte nach spannendem Finale gegen Ramona Heinrich den Siegerpreis in Empfang nehmen. Dritter wurde Julia Rotthoff . Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl in Form von Kuchen sowie Würstchen und Steaks vom Grill bestens gesorgt. Musikalisch gestaltete das Fest DJ Jörg Binsack.

  An allen Spielstationen war anstehen angesagt
 

Bevor die Kinder zur Nachtwanderung aufbrachen und ihr Nachtlager in der Turnhalle einrichteten, sahen sie noch eine Löschübung der Jugend- feuerwehr. Auch die Polizei samt Motorrad machte die kleinsten neugierig und so standen die Florianjünger sowie der Schutzmann den Kindern noch für offengebliebene Fragen zur Verfügung. Nach anstrengender Nachtwanderung  krabbelten die Kinder in ihre Schlafsäcke,  und die Älteren ließen den Abend im Festzelt ausklingen. Zum gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen endete das Festwochenende dann auch für die noch müden Übernachter.

  In der Bastelecke mit Monika Seelbach
 
  Weitere Bilder vom Fest
 
 
  Die Vorführung der Jugendfeuerwehr Zentrum wurde neugierig verfolgt
 
 
 

Für die Kinder war es ein erlebnisreicher Tag

 
 
  Anke, Denise und Nele  sowie Hanne am Grill versorgten die hungrigen Besucher
 
 
  Celina hat mächtig Spaß auf der Hüpfburg Und noch mal auf der Hüpfburg
 
 
  Volltreffer beim Dosenwerfen Katharina und Julia verfolgen das Badmintonturnier
  weitere Bilder