08.Juni 2003

 
 

Lindenberger- Judo – Amazonen erfolgreich !!

 
 

Neun weibliche Judoka von den Judofreunden Siegen Lindenberg waren beim mit über 250 Teilnehmern stark besetzten bezirksoffenen Judo – Amazonenturnier in Holzwickede am Start. Die Ausbeute  konnte sich sehen lassen: mit 4 Platzierungen kehrten die Sportlerinnen ins Siegerland zurück.

Juli Rotthoff dominierte in der Gewichtsklasse bis 33 kg  in der Alterklasse U15. In ausgezeichneter Form präsentierte sie sie wie gewohnt und gewann  souverän ihre Kämpfe. Damit sicherte sie sich den ersten Platz .

In der Gewichtklasse bis 36 kg  hatte Katharina Heinrich keine Gegner und errang den 1. Platz kampflos. Ein Klasse höher bis 40 kg startete sie dann außer Konkurrenz  konnte aber auf Grund Ihres geringen Gewichtes nichts ausrichten.

In der Klasse + 57 kg der weiblichen Jugend U 13  (6 Teilnehmerinnen) konnte Christina Dochow überzeugen. Mit zwei vorzeitigen Siegen stand sie im Finale. Hier jedoch hatte sie nichts entgegen zu setzen und errang somit den zweiten Platz.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Julia Rotthoff souverän mit Yoko-shiho-gatame Ramona Heinrich (li.) wurde Dritte
 
 

Eine tollen dritten Platz erreichte Ramona Heinrich bis  26 kg in der Alterklasse U11 zwei Siege und einer Niederlage. Beide Siege erzielte sie vorzeitig mit Hüftwurf und anschließendem Haltegriff.

In der mit 13 Teilnehmerinnen besetzten Klasse bis 48 kg der weiblichen Jugend U 15 startete Anna Stausberg. Zu ihren Pech hatte sie  leichtes Übergewicht bis 44 Kg Nach einem Freilos in Runde 1 konnte sie ihre erste Begegnung bereits nach 30 Sekunden gewinnen. Kampf Nummer 2 sicherte sie sich mit Haltegriff. In der Dritten Runde unterlag sie einer der Favoritinnen für den Titel knapp mit einer kleinen Wertung. 

In der selben Gewichtsklasse startete auch Nicola Seelbach. Ebenfalls 2 Siege und eine Niederlage hatte sie bis zum Zusammentreffen mit Anna zu  verbuchen. Beide lieferten sich  hier einen Kampf auf Biegen und Brechen. Da nach Ende der Kampfzeit noch keine Entscheidung gefallen war ging es in die Verlängerung. (Golden Scoure). Mit einer kleinen Wertung  durch eine Außensichel (O-soto-gari) erzielte Nikola dann die sofortige Entscheidung.  Den nächsten Kampf verlor sie dann völlig erschöpft. Am Ende hieß es  für Anna Platz sieben und Nicola wurde Fünfter. 

Daneben erzielte Nora Spenner (Jugend U 13) mit vier Siegen und zwei Niederlage in der mit 18 Teil- nehmerinnen besetzten Klasse bis 44 kg Platz 5. Einen Kampf konnte sie bereits nach 5 Sekunden mit einem Hüftwurf für sich entscheiden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück