14.Oktober 2003
 
 

Julia Rotthoff, Christina Dochow und Pascale Ermert für Westdeutsche Einzelmeisterschaften qualifiziert

 
 

In Hattingen traten die Platzierten aus den Judokreisen im Bezirk Arnberg um den Bezirkstitel und die Teilnahme zur Westdeutschen Einzelmeisterschaften an. Drei Lindenberger Judoka schafften den erhofften Erfolg und qualifizierten sich für die nächst höhere Ebene.

 
 

Julia, Pascale und Christina mit Trainer Hartmut Schneider

 
 

Julia Rotthoff stand auf Grund von nur 2 startenden Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 33 kg gleich im Finale.  Sie lies ihrer Kontrahentin nicht den Hauch einer Chance. Die gewinnbringende Hüfttechnik gelang ihr , der man auch für die Westdeutschen einiges zutraut, nach etwa der Hälfte der regulären Kampfzeit.

Christina Dochow eigentlich noch eine U 13 Kämpferin aber startberechtigt für diese Alterklasse begann bis 57 kg mit zwei Blitzsiegen in der Vorrunde wie die Feuerwehr. Darauf folgte eine Niederlage. Nun musste sie bis zum kleinen Finale schon jeden Kampf gewinnen, und dies gelang Christina genau so wie sie begonnen hatte. Im abschließenden Kampf um Platz drei traf sie wieder auf die Gegnerin ihrer Vorrunden- niederlage    Auch jetzt hatte sie gegen die 2 Jahre älterer Blaugurtträgerin nichts entgegen zu setzen und wurde so Vierte

Pascale Ermert  belegte in der Gewichtsklasse bis 46 kg mit 3 Siegen und 2 Niederlagen Platz fünf. Auch er ist für Westdeutschen Meisterschaften startberechtigt da die vor ihm liegenden Plätze 3 und 4 auf eine Teilnahme verzichteten. So wurde er nachnominiert

Die bis 48 kg Startende, aber für die Gewichtsklasse noch etwas zu leichte Anna Stausberg  gelang mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ein 7. Platz.

 
 
  Julia (li.) in ihrem Finalkampf Christina (li.) im Angriff
 
 
 

zurück