15. März 2004
 
 

Julias Form hält an

  Julia  Rotthoff  gewinnt Bronze beim Landesturnier in Duisburg
 
 

Duisburg/Siegen   In Duisburg fand ein landesoffenes Judoturnier  für die weibliche und männliche Jugend U15  statt, an dem auch 3 Lindenberger „Judodamen“ mit am Start waren. Das Turnier wurde mit über 370 Teilnehmern/innen auf 4 Matten  bei einer äußerst guten Organisation sehr zügig durchgeführt. Durch die Anwesenheit einiger NRW-Landeskaderathleten  war das Turnier sehr stark besetzt.

 

In einer bestechenden Form befindet sich der Zeit Julia Rotthoff. Sie besiegte in der Gewichtsklasse bis 33kg ihre ersten beiden Gegnerinnen souverän mit Uchi-mata  (Schenkelwurf) und anschließendem Haltegriff vorzeitig. Im darauf folgenden Halbfinale hatte Sie  zunächst leichte Vorteile gegen die spätere Siegerin, bis Sie zum wiederholten Male hinter ihrer Gegnerin hinterher lief. Gewinnbringend nutzte sie diesen taktischen Fehler  von Julia zu einem schönen Hüftfeger. Im Kampf um Platz drei ging Sie mit der entsprechenden Wut im Bauch konzentrierter zur Sache. Dies wurde dann auch mit einen Sieg durch Haltegriff belohnt.

Julia Rotthoff, 3. Platz in Duisburg

 
 
 
  Julia Rotthoff ging mal wieder beherzt zu Sache
 
 

Ihren Auftaktkampf  verlor Nicola Seelbach bis 52 kg (35 Teilnehmer) nach einem schwächeren Wurfansatz durch die Kontertechnik Tani-Otoshi.  Damit wurde sie in die Trostrunde geschickt. Hier gewann Nicola  zunächst mit einem sehenswerten Körperwurf (Soto-Maki-Komi). Den dritten Kampf konnte Sie lange ausgeglichen gestalten bis Sie in einen Haltegriff geriet aus dem es für sie kein entrinnen mehr gab.

 
 

Christia Dochow startete in der Gewichtsklasse bis 57 kg in einem starken Teilnehmerfeld mit 28 Titelanwärterinnen. Verletzungsbedingt musste sie in ihren ersten Kampf aufgeben. Auch für sie war in der Trostrunde nach einem schnellen Sieg und  einer  Niederlage durch Haltegriff das Turnier zu Ende.

   
 
  Im Auftaktkampf leitete ein Uchi-mata Julia's ersten Sieg ein
 
 
 

zurück