19.September 2004
 
 

 

7 Titel bei U15 KEM und U17 KET gingen auf den  Lindenberg

 
  Janis Dinter überzeugte mit 4 Siegen
 
 

 

alle Lindenberger waren erfolgreich

  zu sehen hinten v.l. Julia Rotthoff, Christina Dochow, Kyra Quast, Jana Klein und Manuel Gabsa  mitte v.l Janis Dinter, Anna Stausberg, Nicola Seelbach und Nora Spenner, vorne liegend v.l Jonas Molina und René Schöler
 
 

Bei den Kreis-Einzelmeisterschaften der Jahrgänge 90-92 (U15) stellten sich in diesem Jahr 60 Judoka aus dem gesamten Kreisgebiet um zu Titelehren zu kommen. Die ersten 4 jeder Gewichtsklasse haben sich automatisch für die Bezirksmeisterschaften in 2 Wochen in Wanne-Eickel qualifiziert. Alle teilnehmenden Lindenberger Judofreunde schafften diese Hürde. Mit vier Titeln, 2 zweiten und 2 dritten Plätzen sowie einem vierten Platz waren die anwesenden Trainer Hartmut Schneider und Bernd Stausberg mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Zur Eröffnung der Veranstaltung begrüßte der Kreisjugendleiter Walter Bäuml den Vizepräsidenten des Nordrhein-Westfälischen Judoverbandes (NWJV) und Mitglied der Bundeskampfrichterkommission Hans-Werner Krämer, der im Rahmen der Ausbildung der Kreiskampfrichter-Anwärter, als Beobachter fungierte.

 
 

Einbesonderes Lob verdiente mal wieder Janis Dinter der in der Gewichtsklasse bis 50 kg startete. Er überzeugte mit 4 Siegen die er durch die unterschiedlichsten Techniken erzielte. Mit dieser Leistung lässt er in Wanne-Eickel doch noch auf einiges hoffen.

 
 
 

  Kyra Quast (li.) hier mit einem Ausheber wurde Dritte Manuel Gabsa (re.) in Bedrängnis mit Fußangriff
 
 

Nicht ganz so gut lief es für Manuel Gabsa (-55kg) mit 3 vorzeitigen Siegen aber einer Niederlage durch eine Aushebetechnik, die sein Gegner bei Manuel durch eine kurze Unachtsamkeit durchbringen konnte, blieb ihm  immer noch ein hervorragender 2. Platz.

Mit 2 schnellen Siegen durch Haltegriff und Harai-goshi (Schenkelwurf) verdeutlichte Christina Dochow kurzer Hand wer in der Klasse -63 kg zur Zeit im Kreis den Ton angibt.

Julia Rotthoff dominierte in ihrer Gewichtsklasse bis 36 kg. Mit einem sehenswerten Schulterwurf verlies sie im Finale vorzeitig als Sieger die Matte.

In der Gewichtklasse bis 57 kg kam es zu einem reinen Lindenberger Finale in dem die ständig agierende Nicola Seelbach mit einem Koshi-guruma (Körperwurf) gegen Nora Spenner die Oberhand behielt.

Dritte Plätze erreichten noch Kyra Quast (-48 kg) und René Schöler (-46 kg), Pascal Ermert (-50 kg) wurde vierter.

 
 
 

 

2 Altersklassen ein Foto:  alle Platzierten aus Gernsdorf

 
 

Anschließend gab der Ausrichter JC Gerndorf der Altersklasse U17 noch mal die Möglichkeit, sich bei einem Kreis-Einzelturnier zu messen. Wegen der Terminenge und der frühen Bezirks-Einzelmeisterschaft 2005, findet noch in diesem Jahr in dieser Alterklasse die KEM für das Jahr 2005 statt. Heute waren Anna Stausberg (-48 kg), Jonas Molina (-60 kg) und Jana Klein ( -52 kg) jeweils mit dem ersten Platz erfolgreich.

 
 

zurück