4.Dez. 2004
 
 

Judofreunde kehrten mit vier U17 Kreismeistertiteln zurück

 

Mit sieben Teilnehmern geht's im Januar zur BEM

  Julia Rotthoff vom Landestrainer gesetzt
 
 

 

Thorsten, Jonas und Philipp (hi.) sowie Jana, Nikola, Christina und Anna

 
 

In Niederfischbach fanden auf Grund der Terminenge schon jetzt im Dezember die Kreis-Einzelmeisterschaften für das Jahr 2005 statt. Mit den Kreismeistern/innen Anna Stausberg, Jonas Molina, Christina Dochow und Philipp Weiherer sind auch die Vizemeister der Judofreunde Nicola Seelbach und Thorsten Schmeck für die Bezirks-Einzelmeisterschaften qualifiziert. Leider reichte erstmals nicht der dritte Platz für die Qualifikation zur BEM aus. Julia Rotthoff konnte sich die Hürde der Kreismeisterschaft sparen. Sie wurde vom Landestrainer wegen der zuletzt erkämpften Erfolge zur BEM gesetzt.

 
 

In besonders starker Verfassung befindet sich derzeit Anna Stausberg (-48 kg). Gegen ihre größte Konkurrentin Kathrin Bruch behauptete sie sich mit Armhebel. Die anschließenden Kampfe gewann sie in der Anfangsphase mit Tai-otoshi und Uchi-mata und wurde so verdient und souverän Kreismeisterin.

 
 

Jonas Molina und Thorsten Schmeck musste im Auftaktkampf -60 kg gegeneinander antreten. Dabei setzte sich Jona mit seinem Spezialwurf Tai-otoshi durch. Den dritten Starter in ihrer Gewichtsklasse konnten beide schnell bezwingen, somit wurde Jonas erster und horsten zweiter.

 
 

In der Gewichtsklasse -57 kg hatte Nicola Seelbach mit Chiara Junge die erwartet starke Gegnerin. Die lies auch keinen Zweifel aufkommen und besiegte Nicola mit einer Würgetechnik.

 
 

Christina Dochow -63 kg und Philipp Weiherer -66 kg fanden keine Gegner in ihren Gewichtsklassen. Somit erhielten sie den Titel kampflos.

 
 

Ein wenig Pech hatte auf Grund der neuen Qualifikationsregelung Jana Klein, die nach hoher Führung durch eine Kontertechnik ihren Eröffnungskampf mit Armhebel verlor. In der zweiten Begegnung konnte sie sich nicht mehr steigern und wurde Dritte.

 
 
 
 
 

zurück