29.Januar 2005
 
 
 

Julia Rotthoff  sensationelle Westdeutsche Vizemeisterin der U17

 

Für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

 
 

Gleich im ersten Jahr in ihrer neuen Altersklasse wartet Julia Rotthoff von den Judofreunden Siegen mit einer super Leistung auf. Sie wurde nämlich am Wochenende in Münster Westdeutsche Vizemeisterin bis 40 kg. Damit hat sie die Erfolgsserie aus der U15 fortgesetzt. Da wurde sie im vergangenen Jahr Westdeutsche Meisterin.

 
 

 

Julia Rotthoff (li.) kämpft in 2 Wochen bei den Deutschen Meisterschaften

 
 

In der Gewichtsklasse bis 40 kg setzte sich die 14-jährige Oberdielferin durch vorzeitige Siege mit ihrer Spezialtechnik tiefer Seoi-nage (Schulterwurf) gegen die Kaderathletin Chantal Rehmann vom SV Friedrichsfeld und Sarah Küpper vom PSV Duisburg durch und erreichte unangefochten das Finale. Gegnerin hier, war die Westdeutsche Meisterin des vergangenen Jahres Sarah Sheikh vom JC Wermelskirchen. Nach spannendem Kampf, und kurzzeitiger Führung mit kleiner Wertung (Koka) musste sich Julia am Ende der größeren Erfahrung ihrer Kontrahentin beugen und verlor das Finale äußerst knapp. Damit hat sie sich für die in vierzehn Tagen stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Naumburg bei Halle qualifiziert.

 
 

Mächtig Stolz sind die beiden Trainer Hartmut Schneider und Hans-Werner Krämer und alle Judofreunde, die nach langen Jahren wieder eine Teilnehmerin bei einer Deutschen Meisterschaft haben

 
 
 

bis 40 kg (16 TN):
1. Sara Sheikh, JC Wermelskirchen
2. Julia Rotthoff, Judofreunde Siegen-Lindenberg
3. Chantal Rehmann, SV 08/29 Friedrichsfeld
3. Sonja Wirth, JC Swisttal
5. Annette Baczak, SV Hörn
5. Sarah Küpper, PSV Duisburg
7. Kira Schlautmann, Stella Bevergern
7. Luise Heselhaus, JC Kolping Bocholt

 
 
 
 
 

zurück