27.Februar 2005
 
 
 

55 Judo-Kinder vom Lindenberg kämpften um Vereinsmeister-Ehren

 
 

 

Nach der Siegerehrung stellten sich alle Teilnehmer mit Vereinschef Walter Bäuml zum Erinnerungsfoto auf

 

 

Traditionell, am letzten Februar-Wochenende,  kämpften 55 Nachwuchskämpfer der Judofreunde Siegen Lindenberg um die Vereinsmeistertitel in den 23 Gewichtsklassen. Dabei fiel die eigentliche Rekordteilnehmerzahl von schon zuvor 75 gewogenen Startern der derzeitigen Grippewelle zum Opfer. Bemerkenswert war die Tatsache, dass dies nur die männlichen Titelanwärter betraf.

 
 

Wie immer ging es in der eigenen Sportarena am Lindenberg äußerst familiär zu. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, gab es spannende und sehenswerte  Titelkämpfe zu sehen und dafür gab es auch den entsprechenden Applaus. Unter den Titelaspiranten waren auch 14 Judobonsais der Minigruppe die zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten. Wie immer versüßte die Jugendleitung alias Petra Trogisch und Monika Seelbach mit so mancher Leckerei, Kaffee und Kuchen den Zuschauern und Wettkämpfern den spannenden Wettkampfnachmittag

 
 

 

Auch die Anfänger der Minigruppe waren gespannt auf ihren ersten Einsatz

 
 

Bei den Mädchen gab es mit Vanessa Serra, Ramona Heinrich und Anna Stausberg 3 Titelverteidigerinnen, bei den Jungen wiederholten, Nico Schardt, Nils Bornhütter, Janis Dinter und Jonas Molina ihre Vorjahrestitel.

 
 

 

Begrüßung und dann ging's los

Mit Spannung wurden die Kämpfe verfolgt

 
 
   Florian und Jonas eröffneten das Turnier Benedikt  Kölsch (in blau) wurde Vereinsmeister
 
 
  Die Kleinsten mal ganz groß: vl. Florian Macziej, Justin Friese, und Jonas Kessler
 
 
 

Die Vereinsmeister 2005:

 

 
 

 

Mädchen

bis 20 kg:                                         Tessa Schüttforth

bis 23 kg:                                         Vanessa Serra

bis 27 kg                                          Kira Schüttforth

bis 32 kg:                                         Ramona Heinrich

bis 32 kg:                                         Verena Serra

bis 40 kg:                                         Julia Rotthoff

bis 40 kg                                          Saskia Wabnitz

bis 48 kg                                          Ann Kristin Otterbach

bis 50 kg:                                         Anna Stausberg

bis 60 kg:                                         Nina Stein

bis 65 kg                                          Nora Spenner

 

 

Jungen

bis 20 kg:                                         Justin Friese

bis 27 kg:                                         Tim Philip Jäger

bis 30 kg                                          Jan Timon Kreutz

bis 31 kg                                          Nico Schardt

bis 34 kg:                                         Luca Stein

bis 37 kg                                          Steffen Gabsa

bis 40 kg:                                         Robin Stein

bis 44 kg:                                         Benedikt Kölsch

bis 45 kg:                                         Kevin Coban

bis 52 kg                                          Nils Bornhütter

bis 56 kg                                          Janis Dinter 

 

bis 63 kg                                          Jonas Molin

 

 
 

zurück