25./26..Juni 2005

 
  Julia Rotthoff erfüllt ihre Erwartungen beim Kessko-Cup in Bonn
 
  Titel für die 14-jährige Lindenbergerin - Louis Remmert mit Platz zwei  
 
 
 
  Julia Rotthoff mit einem weiteren Erfolg
 
 

Beim bundesoffenen Kessko-Cup das am Wochenende in Bonn über die Bühne ging waren in der Altersklasse U14 und U17 fast 700 Kämpfer an Start. Aber auch qualitativ war das Turnier mit vielen Bezirks- und Landeskaderathleten aus verschiedenen Landesverbänden bestens besetzt. Mit Julia Rotthoff, Kyra Quast, Louis Remmert, Janis Dinter, Simon Dietewich und Manuel Gabsa waren die stärksten Judofreunde am Start. Ein erster, ein zweiter und drei fünfte Plätze, ein Resultat was sich sehen lassen kann.

 
 

Eine weiter Trophäe konnte sich Julia Rotthoff ins Regal stellen, denn mit 3 überragenden Siegen in der Gewichtsklasse bis 40 kg bezwang die 14 jährige Lindenbergerin  ihre Konkurrenz. Im Auftaktkampf siegte sie gegen ihre stärkste Widersacherin aus NRW, Wirth, mit Seoi-nage (Schulterwurf). Zwei weitere vorzeitige Siege die mit Fußwurf und danach mit Ausheber entschieden wurden, und  das dicke Marzipanschwein gehörte Julia Rotthoff.

 
 

 

Louis Remmert (li.) freute sich riesig über Platz 2

 
 

Einen tollen Lauf hat auch derzeit Louis Remmert. Der in der Alterklasse U14 (-55kg) startenden Blaugurtträger konnte an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Nach bereits 20 Sekunden stand er durch einen Schenkelwurf in der nächsten Runde. Im gleichen Rhythmus ging es mit zwei Siegen weiter. Das somit erreichte Finale gestaltete sich zunächst ausgeglichen, wobei  Remmert leichte Vorteile erringen konnte. Doch in dieser Phase wurde Louis mit einem Körperwurf überrascht. was zwar die erste Niederlage aber trotzdem einen sensationelle zweiten Platz bedeutete.

 
 

 

Kyra Quast (oben) im Bodenkampf stark

 
 

Kyra Quast wurde  im 11 -teilnehmer starkem Feld  bis 52 kg Fünfte. Nachdem sie durch Freilos in die 2. Runde einzog, stand sie mit einem Haltegriffsieg bereits im Halbfinale. Eigentlich wäre hier mehr möglich gewesen doch durch eine Unachtsamkeit hatte Kyra das nachsehen. Im abschließenden kleinen Finale, dem Kampf um Platz drei war Ihre Gegnerin jedoch technisch überlegen und gewann vorzeitig.

 
 
 

 

Julia arbeitet sich in einen Haltegriff

Janis siegt mit Haltegriff

 
 

Zwei weitere fünfte Plätze gingen an Janis Dinter (bis 60 kg) und Simon Dietewich  bis 55 kg. Nach   einem schnellen Auftaktsieg, gab es für Janis Dinter gegen den Kaderkämpfer und späteren Finalisten Beckmann eine Niederlage.   In der Trostrunde setzte er alle auf eine Karte und setzte sich so eindrucksvoll bis ins kleine Finale durch. Doch hier war Janis völlig von der Rolle und so verlor er chancenlos mit Armhebel. Simon erging es ähnlich. Nach einem Blitzsieg wurde er durch eine Kontertechnik in die Trostrunde geschickt. Auch erschaffte so noch den Weg bis ins kleine Finale, konnte aber da nicht mehr gegenhalten und errang so durch eine Armhebelniederlage den so undankbaren fünften Platz. Manuel Gabsa (55 kg) ging nach seinem Eröffnungskampf mit Armhebelsieg durch zwei anschließende Niederlagen diesmal leer aus.

 
 

Die Ergebnisse

 
 

bis 40 kg (4 TN):
1. Julia Rotthoff, Judofreunde Siegen
2. Sonja Wirth, JC Swisttal
3. Stephanie Arft, Beueler JC
3. Natalie Tech, SC Taisho

bis 55 kg (16 TN):
1. Kevin Hupka, JC Yamanashi Köln
2. Louis Remmert, Judofreunde Siegen
3. Matthias Klucken, Velberter JC
3. Daniel Sowa, SU Witten-Annen
5. Richard Frick, Haltener JC
5. Simon Dietewich, Judofreunde Siegen
7. Julian Koch, SU Witten-Annen
7. Sven Philipp Schellhorn, TSV Bayer 04 Leverkusen

 
 

bis 52 kg (11 TN):
1. Charlotte Baumeyer, TSV Bayer 04 Leverkusen
2. Joana Reintjes, JC Asahi Kleve
3. Aylin Jeske, JC Yamanashi Köln
3. Karin Mosgoll, DJK Adler 07 Bottrop
5. Kyra Quast, Judofreunde Siegen
5. Ramona Beyer, Judolöwen 01 Düsseldorf
7. Nadine Ruschitzka, 1. Budo-Club Eschweiler
7. Bianca Beckmann, Judo-Team Holten

bis 60 kg (12 TN):
1. Lars Beckmann, Judo-Team Holten
2. Simon Brückmann, JC 66 Bottrop
3. Artjom Dontsov, TSV Bayer 04 Leverkusen
3. Sven Thelen, TSV Hertha Walheim
5. Alexander Sondermann, JC Fischeln
5. Janis Dinter, Judofreunde Siegen
7. Dennis Kersting, Brühler TV
7. Thomas Kröner, Beueler JC

 
 
 

zurück