3.Juli 2005

 
  Anna Stausberg schulterte alle
 
  Platz 1 beim U17 Turnier in Witten Durchholz  
 
  Christina Dochow und Jana Klein  holten Bronze
 
 
 
  Dominierte unter anderem mit 3 Blitzsiegen in der  48 kg Klasse:  Anna Stausberg
 
 

Eine überragende Leistung zeigte beim Bezirkseinzelturnier  in Witten-Durchholz die Lindenberger Braungurtträgerin Anna Stausberg. In der Gewichtsklasse bis 48 kg dominierte sie mit vier vorzeitigen Siegen. Nach dem sie im Auftaktkampf noch über eine Minute benötigte bevor der Kampf mit einer Kontertechnik entschieden wurde (ihre Gegnerin war die Bezirkskaderathletin Semmler aus Dortmund), ging es anschließend im Sekundentakt weiter. Insgesamt benötigte die 15 jährige für drei weitere Siege die zum Turniererfolg reichten 20 Sekunden. Allesamt wurden mit ihrer Spezialtechnik innerer Schenkelwurf entschieden.

 
 
  Große Freude, für 1x Gold und 2x Bronze, gab es bei (v.l.) Christina, Anna und Jana
 

 

Auch Christina Dochow (-63 kg) begann das Turnnier mit einem Haltegriffsieg, musste sich aber anschießend gegen die spätere Siegerin Lisa Frielinghaus nach kurzer Zeit geschlagen geben. Im keinen Finale stand sie dann der Vereinskameradin Nina Stein gegenüber, die sich nach einer Niederlage bis hierhin durchsetzen konnte. Die routinierte Christina lies aber nichts mehr anbrennen. In der Endabrechnung bedeutete das Platz drei für Chritina Dochow und Platz fünf Nina Stein

 
 

Einen weiteren dritten Platz erreichte bis 52 kg Jana Klein. Die Nachwuchskämpferin konnte damit ihren ersten Erfolg feiern. Den entscheidenden Kampf um Platz drei gewann sie mit einer Außensichel.

 
 
 
 

zurück