7.Juli 2005

 
  Traditionell ging es bei den Judofreunden in die Ferien
 
  27 neue Judogürtel wurden vergeben
 
 

Genau 27 Teilnehmer waren es am Dienstag bei der Gürtelprüfung in die Lindenbergturnhalle dem Trainingsdomizil der Judofreunde Siegen kamen. Schon traditionell  bei den Lindenberger Judoka ist dies der Abschluss vor den Sommerferien. Für die Prüfer Burkard Künstler, Claudia Heimann (beide 1.Dan) und Hartmut Schneider (2. Dan) ein kleiner Prüfungsmarathon, aber nach knapp 3 Stunden war alles vorbei.

 
 

 

Geschafft!!! alle freuen sich über die bestandene Prüfung

 
 

7  Prüflinge absolvierten dabei ihre erste Prüfung überhaupt, zum Weiß-Gelbgurt. Obwohl die Vorbereitung sehr intensiv war und die Teilnehmer viel individuelles Training hinter sich hatten, war die Aufregung besonders bei den Jüngsten groß. Doch die optimale Vorbereitung zahlte sich aus. Es wurde eine durchweg gute Prüfung und keiner musste ernsthaft um sein Bestehen bangen. Besonderes Lob gilt vor allem den Prüfungsbesten: Marko Smrcek,  Saskia Wabnitz und Simon Dietewich. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Prüfungsteilnehmern aber natürlich auch den erfolgreichen Ausbildern der Dienstagsgruppe für ihren aufopferungsvollen Einsatz.

 
 
 
 
 
  Sven wirft Tai-otoshi                            und                               Leon Sumi-gaeshi
 
 
  Anki demonstriert den freien Fall Die Prüfer: Hartmut Schneider und Burkard Künstler
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Im einzelnen bestanden die Prüfung:

  Zum Weißgelbgurt (8. Kyu-Grad)
 

Fabian Breuer, Semjon Fischer, Nathalie Heupel, Leon Schöler, Kira Schüttforth, Alena Kessler und Kristian Friedla.

 
  Zum Gelbgurt (7. Kyu-Grad):
 

Sophie und Katharina Schneider, Tatjana Sollbach, Saskia Wabnitz, Julia Trapp und Nicole Werner

 
  Zum Gelborangegurt (6. Kyu-Grad):
  Tim Lucas Thomas, Kira Maurer, Marko Smrcek und Sven Spornhauer 
 
 

 

Die Kandidaten für den 8. bis 6. Kyu-Grad

 
 
 
  Zum Orangegurt (5. Kyu-Grad):
  Nils Bornhütter, Simon Dietewich und Vanessa Heimann.
 
  Zum Orangegrüngurt (4. Kyu-Grad):
  Maurice Ratzlaff und René Schöler
 
  Zum Grüngurt (3. Kyu-Grad):
  Benedikt Kölsch, Leon Roth uns Timo Stalp
 
  Zum Blaugurt (2. Kyu-Grad):
  Jessica Klemens und Ann Kristin Otterbach
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück