18. August 2005

 
  Die 19 besten Judofreunde haben 1-wöchiges  Höhentrainingslager hinter sich
 
  Außer insgesamt 20 Stunden auf der Matte und Lauftraining gab’s jede Menge Freizeitprogramm
 
 
 
 
 

Ein 1-wöchiges Trainingslager in Flüelen am Vierwaltstätter See /Schweiz verbrachten jetzt 19 Jugendliche der Judofreunde Siegen Lindenberg mit ihren Betreuern. Dabei handelte es sich um eine Jubiläumstour, denn zum 10. Mal kehrten die Judofreunde an diesen schönen Ort im Kanton Uri, in den Schweizer Bergen zurück. Nach ca. 8 Stunden Fahrt war man fast am Ziel. Gondelfahrt auf ca. 1600 m Höhe und der beschwerliche Fußmarsch von der Bergstation zur Unterkunft, welcher mit Gepäck und Verpflegung von jedem dreimal bewältigt werden musste, und dann konnte das Abenteuer Traininglager beginnen. Da das  Freizeithaus über ca. 70 m² Mattenfläche im Untergeschoss verfügt, kamen neben den vielen Freizeitaktivitäten wie Bergwandern, schwimmen im kühlen Bergsee, grillen, Fußball und Tischtennis spielen oder ein Ausflug in die Schweizer Bergwelt auch der Judosport nicht zu kurz. So standen insgesamt 20 Stunden Konditions-, Technik-, oder Kampftraining auf dem Plan. Hier wurde speziell auf Bodentechniken -Sankaku-(Dreiecks)techniken- das größte Augenmerk gelegt. Zudem wurde die Kondition beim morgendlichen Berglauf verbessert.

 
 
 
  erst warten an der Talstation.....
 
 
  .....und oben der mühselige Gepäckmarsch zur Unterkunft
 
 
 
 
 

Beim schon traditionellen "Hüttenabend" gab es Vorführungen und Sketche der Jugendlichen zu bewundern, die für viel Spaß sorgten. Höhepunkt war die gekonnte Imitation des Trainergespanns, was die Lachmuskeln bis aufs Äußerste strapazierte. Aber auch das Fernseh-Gericht und der Comedy-Club fand Begeisterung unter den Zuschauern. Zum weiteren gelingen des Abends zupfte Jonas Molina dann noch die Seiten seiner Gitarre.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Damit jedem Teilnehmer das erlernte der Woche auch demnächst bestmöglich im Wettkampf weiterhilft, stand am Ende des Trainingslagers noch ein kleiner Test für die Lindenberger Judoka auf dem Programm. Hier wurde 1. Louis Remmert, vor Manuel Gabsa und Julia Rotthoff, die dafür noch ein kleines Präsent überreicht bekamen. Alles in allem eine tolle Woche die wohl noch lange bei allen Mitgereisten in guter Erinnerung bleiben wird.

 
 
  Erfrischung pur nach der langen Bergetapppe
 
 
 

Zum Gelingen der tollen Woche trugen nicht nur Julia und Christian Rotthoff, Anna und Xaver Stausberg, Nora Spenner, Kyra Quast, Christina Dochow, Jana Klein, Nicola Seelbach, Anki Otterbach, Philipp Weiherer, Jonas Molina, Janis Dinter, Manuel Gabsa, Simon Dietewich, Louis Remmert, Nico Schardt, Leon Roth und Benedikt Kölsch bei, sondern auch die Küchenabteilung mit Ivana und Marion hatten großen Anteil daran. Dafür sagen alle noch mal Danke.

 
 
  weitere Bilder