30.Oktober 2005

 
 
 

WdEM U14 - Kyra Quast mit Platz 5

 
  Janis Dinter und Louis Remmert ebenfalls mit Platz fünf knapp einen Medaillenplatz verpasst
 
 
 

Fünf Judofreunde hatten sich vor 4 Wochen in ihren Gewichtsklassen für die am Wochenende stattgefundenen Westdeutschen-Einzelmeisterschaften  in Holzwickede qualifiziert. Der totale Erfolg blieb leider aus, doch mit 3 fünften Plätzen war die Ausbeute doch respektabel.

 
 

In der Gewichtsklasse -57 kg startete die Grüngurtträgerin Kyra Quast mit einem Freilos. In Runde zwei vergab sie dann gegen die Düsseldorfer Bezirksmeisterin eine höhere Führung die mehr erhoffen  lies, doch so ging es in der Trostrunde weiter. Die überstand Kyra mit zwei sicheren Siegen durch Hüftwurf und stand alsdann im kleinen Finale um Platz drei. Schnell ging es in diesem Fight und nach 10 Sekunden beendete  die gesetzte Kaderathletin Jeske Kyra's Traum mit einem Uchi-mata (innerer Schenkelwurf)

   -57 kg    Kyra Quast (rechts)
 
 

Tags drauf versuchte die Jungen ihre Stärke unter Beweis zu stellen. Hier präsentierte sich in eine guten Verfassung der bis 55 kg startende Louis Remmert, der alsdann auch an diesem Wochenende als bester Lindenberger avancierte. Im 18-Teilnehmer starken Feld stand er nach 3 vorzeitigen Siegen, für die er gerade mal 30 Sekunden benötigte. im Halbfinale. Dabei schaltete er gleich im ersten Kampf den gesetzten Dennis Kessler aus. Im Halbfinale unterlag der Sohn des damaligen Zweitligakämpfers Jörg Remmert äußerst knapp nach 3+3 Minuten Verlängerung mit 2:1 Kampfrichterstimmen. Und nun traf er wieder auf seinen ersten Gegner Kessler der sich in der Trostrunde bis ins kleine Finale vorkämpfen konnte. Der rächte sich nach nur 16 Sekunde für die Schmach der ersten Begegnung und verwies Louis somit auf Platz 5

  -55 kg     Louis Remmert (2.v. rechts)
 
 

Nach dem Jannis Dinter den Auftaktkampf mit Uchi-mata  (innerer Schenkelwurf) für sich entschied, wurde er im zweiten Kampf gegen den späteren Westdeutschen Meister Beckmann vom Judo Team Holten nach kurzer Zeit ausgekontert. Zwei Siege schaffte Janis noch in der Trostrunde. Auch für ihn war im damit erreichten kleinen Finale Endstation. Simon Dietewich der in der selben Gewichtsklasse für die Meisterschaft qualifiziert war, wurde von Janis Dinter in der Trostrunde auf Platz sieben verwiesen.

  -60 kg      Janis Dinter (rechts)
 

zurück