6.November 2005

 
 
 

Vanessa Heimann überrascht bei Bezirksturnier in Kamen

 
 
 

Mit Vanessa Heimann und Nicole Werner nahmen zwei Nachwuchs-Kämpferinnen der Judofreunde  am Sonntag bei dem vom TuS Eichengrün 05 Kamen ausgerichteten Bezirkseinzelturnier der weiblichen Jugend U14 teil. Ziel war es für beide  Athletinnen ein wenig Wettkampfluft schnuppern. Umso größer die Freude bei Vanessa Heimann, dass sie in der Gewichtsklasse -63 kg am Ende sogar Rang zwei verbuchen konnte.

 
 

In ihrem Auftaktkampf siegte sie mit einer mittleren Wertung für eine kleine Außensichel. Im zweiten Kampf konnte die Orangegurt-Trägerin eine kleine Unachtsamkeit ihrer Kontrahentin nutzen und sie mit einem Haltegriff zur Aufgabe zwingen. Mit diesem Sieg war ihr die Silbermedaille nicht mehr zu nehmen, doch die Bezirkskader-Athletin  Christin Eberhardt vom TV Hohenlimburg, bis dahin ebenfalls ungeschlagen ließ ihr im Finale keine Chance und gewann vorzeitig mit einem Armhebel.

Eine schwierigere Aufgabe hatte Nicole Werner in der Gewichtsklasse +63 kg. Die Gelbgurtträgerin traf in der Vorrunde auf drei starke Blaugurte, doch ihr großer kämpferischer Einsatz in den Begegnungen wurde leider nicht belohnt. So musste Nicole sich jeweils durch einen Haltegriff vorzeitig geschlagen geben.

            Vanessa Heimann mit Platz 2
 
 

zurück