29. April 2006
 
 

  IT in Rotterdam:     Julia Rotthoff wird Fünfte
 
 
 

Beim Internationalen Judoturnier in Rotterdam bei dem die europäischen Spitzenkämpfer aus 8 Nationen teilnahmen, war auch das Lindenberger Aushängeschild Julia Rotthoff vom Landestrainer Klaus Büchter nominiert worden. In der Klasse bis 44 kg gelang ihr auch ein verheißungsvoller Start.

 
 

 

Eine Szene aus Julia's Auftaktbegegnung

 
 
 

Nach  einer Minute Kampfzeit gelang Julia gegen die gut  taktierende  Niederländerin Shirly van Loo ein Schulterwurf der einen Waza-ari (hohe Wertung) einbrachte.  Alle Anstrengungen der Holländein diesen Rückstand wieder aufzuholen konnte die neue Braungurtträgerin der Judofreunde geschickt abwehren.

 
 

Damit stand Julia Rotthoff bereits im Halbfinale und traf auf ihre Kaderkollegin Sonja Wirth, JC Swisttal. Eigentlich wollte sie sich für die letzte Niederlage gegen Wirth revanchieren, doch nach zwei erfolglosen Angriffen wurde sie mit Fußfeger  von der Matte geholt

 
 

Im Kampf um Platz drei ließ dann noch Julia`s Freundin Maureen Siegmann vom PSV Berin den Traum von einer Medaille platzen

 
 
 

zurück