7. Mai 2006
 
 

  Lindenberger Judoamazonen erfolgreich
 
  Cristina Dochow und Ina Dinter dominierten
 
 

Bei dem mit über 250 Starterinnen besetzten Amazonen-Turnier, ein bezirksoffenes Damenjudoturnier für die Alterklassen U14/U17/U20, waren auch dieses Jahr mit zehn Athletinnen die Judofreunde Siegen traditionell vertreten. Aber noch erfreulicher wie die starke Teilnahme, waren die Platzierungen, denn bis auf zwei Judodamen kamen alle unter die ersten fünf.

 
 


1. Platz Ina Dinter

Die Gewichtsklasse bis 36 kg gehörte ganz alleine Ina Dinter. Knappe zwei Minuten Kampfzeit benötigte sie für ihre 4 Begegnungen zum Turniersieg. Zwei mal mit Haltegriff und zwei Mal mit Armhebel sicherten ihren ersten U14 Titel auf Bezirksebene. Damit tritt Ina schon früh in die Fußstapfen ihres Bruders Janis.

 
 

Ebenso souverän präsentierte sich die frischgebackenen Braungurtträgerin Christina Dochow in der Altersklasse U17/-63 kg. In der stärksten U17 Gewichtsklasse (15 Teilnehmer) warf sie nacheinander drei Braungurte mit vorzeitigen Siegen raus und stand überlegen im Finale. Doch jetzt hatte sie es noch eiliger und machte bereits nach sieben Sekunden alles perfekt. Ein O-goshi-Ansatz (Hüftwurf), und die blitzschnelle Drehung zum Ko-uchi-Gari (Innensichel) brachten nicht nur den Turniersieg sondern auch noch einen Preis für die zweitbeste Technikerin. Nicola Seelbach schaffte in derselben Kategorie mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz sieben, Nina Stein ging leider leer aus.

 

                                                                                                                                                                1.Platz Christina Dochow

 
 

Gleich im Finale stand Nicole Werner (U14/+63 kg) die hier auch gut mithalten konnte bevor sie in eine Haltegriff geriet, aus dem es kein entrinnen mehr gab.

 
 

Ihren Titelerfolg von letzter Woche konnte Vanessa Heimann (-63 kg) nicht wiederholen, aber mit dem errungenen dritten Platz ließ sich, nach dem die Niederdielferin lediglich im Halbfinale der späteren Siegerin unterlegen war, auch ganz gut leben. Doch zunächst musste sie sich gegen ihre Vereinskameradin Isabell Reinschmidt, die noch Fünfte wurde, und eine weitere Athletin durchsetzen.

 
 

Außerdem erreichten Sarah Stahl (-36 kg), Ramona Heinrich (-40 kg) und Tatjana Sollbach (-78 kg) die allesamt im kleinen Finale unterlegen waren Platz fünf

 
 

zurück