15. Mai 2006
 
 

  Kein rosiges Wettkampfwochenende für Judofreunde
 
 

Dieses Wettkampfwochenende stand nicht im Zeichen der Judofreunde Siegen - Lindenberg. 6 Athleten/innen waren in Duisburg zum Rhein-Ruhr Pokal angetreten, Julia Rotthoff  vom NWJV zur IDEM in Berlin nominiert. In Berlin startete Julia in der 44 kg Klasse ,in der alleine Kämpferinnen aus 8 Nationen (RUS, CAN, TUR, NED, SUI, ROM, BUL) vertreten waren, mit einem vorzeitigem Sieg gegen die Lengrieserin Maria Ertl. Doch dann folgte gegen die spätere Silbermedaillengewinnerin Nadine Cebrian aus Wiesbaden ein schmerzliche Niederlage. Auch in der Trostrunde gab es nichts mehr zu löten.

 
 

In Duisburg konnten Denis Acker -73 kg und Xaver Benedikt Stausberg -55 kg zwar nach Niederlagen die Hoffnungsrunde erreichen, doch in dem stark besetzten Turnier kam auch hier für beide das frühe Aus. Nicola Seelbach und Christina Dochow (beide -63 kg), sowie Janis Dinter und Manuel Gabsa (beide -66 kg) schieden bereits in der ersten Runde aus.

 
 

zurück