19.Juni 2006

 
  "Bonn open":  Julia Rotthoff gewinnt Silber und Vanessa Heimann Bronze
 
 
 

Bei den landesoffenen "Bonn open" gingen noch mal vier Judofreundinnen vor den wohlverdienten Sommerferien an den Start. Doch da gab es in der Altersklasse U14 für Ina Dinter (-36 kg) und Vanessa Heimann (-63 kg) sowie für Christina Dochow (U17/-63 kg) nicht viel zu ernten. Keiner der drei Athletinnen kam über zwei Niederlagen hinaus, aber für Vanessa reichte das zum Gewinn der Bronzemedaille, Ina wurde Fünfte.

 
 

Nur Julia Rotthoff , musste öfters ran, begann jedoch bis 44 kg gegen Sonja Wirth mit einer Niederlage. Bereits früh gab es gegen sie eine Strafe wegen raustreten, die Julia nicht mehr aufholen konnte. Danach schaffte sie aber mit zwei schnellen Haltegriffsiegen  noch das Unmögliche, und stand im nicht mehr geglaubten Finale. Hier traf die Braungurtträgerin zum wiederholten Mal auf ihre Widersacherin  Claudia Klimasara vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Die beknieten sich lange Zeit ohne jegliche Wertung zu erzielen. Dann aber gelang Claudia Klimasara ein Yuko für Seoi-nage (Schulterwurf) den die Siegenerin nicht mehr wettmachen konnte.

 
 
 
 

bis 44 kg (6 TN):
1. Claudia Klimasara, TSV Bayer 04 Leverkusen
2. Julia Rotthoff, Judofreunde Siegen
3. Luise Heselhaus, JC Kolping Bocholt
3. Kerstin Hilgers, Samurai Setterich
5. Stephanie Arft, Beueler JC
5. Sonja Wirth, JC Swisttal

bis 63 kg (3 TN):
1. Christin Eberhardt, SU Witten-Annen
2. Bianca Beckmann, Judo-Team Holten
3. Vanessa Heimann, Judofreunde Siegen

 
 
 
 

zurück