13. November 2006

 
 
   U17 Turnier  in Schwelm brachte noch mal 4 Medaillen
 
  Christina, Nicola, Xaver und Manuel stand auf dem Treppchen
 
 
  Zusammen mit den Gernsdorfer Judoka die ebenfalls 4 Medaillen gewannen freuten sich Christina Dochow, Nicola Seelbach, Xaver Stausberg und Manuel Gabsa
 
 

Zu ihrem letzten Einsatz in diesem Jahr kam jetzt die U17 Jugend bei einem Bezirkseinzelturnier in Schwelm. Vier Medaillen. war die erfreuliche Ausbeute, die die sieben teilnehmenden Judofreunde an diesem Wochenende feiern konnten.

 
 

Dabei zeigte Manuel Gabsa obwohl es nicht ganz für Gold reichte eine starke  Leistung. Nach zwei schnellen Siegen in der Kategorie bis 66 kg, davon einer mit Außensichel, der andere nach nur 10 Sekunden mit einem tollen Schenkelwurf, wurde er vom Bezirkskaderkämpfer Singh im Halbfinale gestoppt. Eine sicher Sache wurde dann wieder der Kampf um Platz drei gegen den Gernsdorfer Michael Görg der damit auf Platz fünf verwiesen wurde. Ebenfalls Bronze holte Xaver Stausberg der sich in der für ihn neuen Gewichtklasse bis 60 kg behaupten musste.

 
 

Eine Tag auf der Sonnenseite erwischte Christina Dochow die sich eigentlich wegen ihres niedrigen Gewichtes (58 kg) in der Gewichtsklasse bis 63 kg nicht viel ausrechnete. Doch in allen vier Begegnungen schockte sie ihre Kontrahentinnen mit den unterschiedlichsten Wurftechniken und nagelte sie anschließend mit einem siegbringenden Haltegriff fest. was ihr in der Endabrechnung die Goldmedaille bescherte.

 
 

Auch Nicola Seelbach, die einen Tag zuvor noch das JKG Damenteam mit zwei Siegen unterstützte, begann mit einem souveränen Auftaktsieg durch Innensichel und stand damit bereits im Finale. Hier konnte sie aber nichts ausrichten und wurde  in der Gewichtsklasse bis 70 kg Zweite.

 
 

zurück