5. Dezember 2006

 
 
 
  Bezirksturnier bescherte noch mal 3 Medaillen
 
  Vanessa Heimann gewinnt
 
 

Auch für die U14 Jugendlichen ist jetzt das Sportjahr mit dem Bezirkseinzelturnier in Kamen erfolgreich beendet worden. Mit den gezeigten Leistungen sowie einem ersten und zwei dritten Plätzen waren die Trainer durchaus zufrieden

 
                 
 

                        Verena Serra   Platz 3                    Vanessa Heimann  Platz 1                      Benni Kölsch Platz 3

 
 

Zu den genannte Erfolgen trug vor allem Vanessa Heimann mit dem 1.Platz bei, die in der Gewichtsklasse über 63 kg an den Start ging. Ihre Gegnerin, die mit dem höheren Blaugurt graduiert war, hatte schon nach etwas mehr als eine Minute das Nachsehen,  als sie in einem Haltegriff geriet aus dem es kein entrinnen mehr gab.

 
 

Benedikt Kölsch begann mit zwei schnellen Haltegriffsiegen wurde aber dann im Semifinalein der 50 kg Klasse mit einer Kontertechnik gestoppt. Das war aber kein Beinbruch für "Benni", der im kleinen Finale bereits nach 30 Sekunden für einen Fußfeger (De-ashi-barai) wieder auf die Siegerstrasse zurückehrte und somit Bronze gewann

 
 

Verena Serra durfte sich ebenfalls über Platz drei freuen. Nach der Auftaktniederlage durch eine Kontertechnik schaffte sie es diesen tollen Erfolg bis 40 kg  mit einem Haltegriffsieg zu verbuchen. Bleiben noch die siebten Plätze von Leon Roth und Steffen Gabsa, die sich in der Trostrunde nicht weiter vorkämpfen konnten

 
 
 

zurück