10.März 2007
 
 
  Starke Leistung des jüngsten Wettkampfnachwuchs
  Nachwuchskämpfer auf dem Prüfstand
  Drei Titel und fünf Mal Platz 2 die erfreuliche Ausbeute
 
 

Dass die Altersklasse U11 kreisweit rückläufige  Zahlen nachweist, zeigt das jüngste Turnier, welches der JC Gernsdorf ausrichtete, zudem lediglich 38 Nachwuchsathleten erschienen, die in 13 Gewichtsgruppen eingeteilt wurden. Trotz dieser Tatsache war die Teilnahme der acht Judofreunde und -freundinnen mit drei Turniersiegen und 5 zweiten Plätzen eine tolle Ausbeute.

 
 

 

Waren gut drauf:  hinten vl. Fabian Buschhaus, Ron Ahnert, Niklas Benner, Theo Spornhauer und Natalie Heupel
vorne vl. Moritz Heimann, Vanessa Serra und Vanessa Schöbel.

 
 

Dabei zeigte Vanessa Schöbel, die erst letzte Woche die Prüfung zum gelb-orangen Gürtel ablegte in ihrer Gewichtsgruppe eine überragende Leistung. Sie triumphierte mit zwei  Innensicheln, und holte sicher Platz eins. Genau wie Vanessa Serra, die ebenso ihren  beiden Gegnerinnen mit zwei schnellen Siegen das Fürchten  beibrachte und den zweiten Platz der letzte Turnierteilnahme im November in einen Turniersieg verwandelte. Aber auch der Judoknirps Moritz Heimann der nach einer längerer Pause wieder zum Judosport zurück kehrte, zeigte seine drei Kontrahenten was er so drauf hat. Dabei brachte er sogar das Publikum mit einer schulbuchmäßigen Linkstechnik ins staunen. Im Endkampf war er gegen seinen Vereinskamerad Niklas Benner erfolgreich, der bis dahin ebenfalls ungeschlagen war.

 
  Lediglich eine Haltegriffniederlage bescherte Ron Ahnert den zweiten Platz. Zuvor holte er drei vorzeitige Siege, die ausschlaggebend für dieses tolle Kunststück  waren. Die gleiche Platzierung sicherte sich bei seinem ersten Wettkampf  Theo Spornhauer der sich mutig seinen Gegnern stellte. Dabei gab es für ihn einen Sieg, eine Niederlage und viel Applaus zu ernten. Weitere zweite Plätze gab es für Natalie Heupel und Fabian Buschhaus die ihre Finalkämpfe nicht siegreich abschließen konnten.
 
 
 

zurück