13. Mai 2007
 
 
  U20 Frauen und Männer starteten in Duisburg
  Julia Rotthoff gewinnt beim Landesoffenen Rhein-Ruhr-Pokal
  Auch Mark Fengler, Anna Stausberg und Dennis Acker ganz vorne
 
 

Wieder mal waren die Judofreunde in den Altersklassen U20, Männer und Frauen erfolgreich unterwegs. Mit den erzielten Ergebnissen der 4 Lindenberger Judoka (sie holten 1x Gold, 1x Bronze und scheiterten zweimal ganz knapp im keinen Finale um Bronze) kann man sich auf diesem Landesoffenen Turnier schon als sehr erfolgreich einstufen lassen.

 
 

 

Auch im Endkampf konnte sich Julia mit einem Schulterwurf in Szene setzen

 
 

Zum wiederholten Male war Julia Rotthoff eine Klasse für sich. In der Gewichtsklasse bis 48 kg lehrte sie ihren Gegnerinnen mit 3 vorzeitigen Siegen das Fürchten. Dabei war sie besonders mit ihrer Spezialtechnik  tiefer Schulterwurf erfolgreich und stand im Finale und Semifinale  insgesamt noch nicht einmal eine Minute auf der Matte.

 
 

Auch der Schwergewichtler Mark Fengler, der mit seiner derzeit konstant guten Leistung das Turnier als Test für den nächsten Ligakampf der JKG ansah, wurde im Teilnehmerfeld Dritter. Einiger Wehrmutstropfen, mit zwei unglücklichen Niederlagen von Fenlger fiel der Test nicht ganz so gut aus.

 
 

In der Teilnehmerstärksten Gewichtsklasse bis 73 kg wurde  Dennis Acker vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Doch hier erwischte er einen guten Tag und verließ in Runde eins und zwei die Matte  mit Schenkelwurf als Sieger. Im darauf folgenden Poolfinale gab es gegen einen Linksgriffkämpfer eine knappe Niederlage, die Acker aber schnell weg steckte. Mit zwei weiteren Siegen ging es um Bronze. Doch dieser Erfolg blieb Dennis verwehrt.

 
 

Genauso hatte Anna Stausberg, zwar gesundheitlich etwas geschwächt, ein starkes Auftreten in der Gewichtsklasse bis 52 kg und gewann souverän ihre Auftaktbegegnung. Diesen Kurs behielt im zweiten Kampf nicht bei, ging aber bei dieser  Niederlage über die gesamte Kampfzeit. Somit war für Anna Aufholjagd in der Trostrunde angesagt. In den beiden nächsten Begegnungen überzeugte sie wieder mit vorzeitigen Siegen, musste sich aber wie Dennis Acker knapp im kleinen Finale geschlagen geben. Für beide sprang somit Platz fünf heraus

 
  Heute ist die U17 Jugend dran. Wir sind gespannt war die so schaffen.
 
 

zurück