10. Juni 2007
 
 
  NRW - Cup für die Bezirksauswahlmannschaften
  Julia, Anna und Dennis hatten einen Stammplatz im Team
 
 

Für die U20 Bezirksauswahlmannschaften Düsseldorf, Köln, Münster, Detmold und Arnsberg ging es in Gütersloh um den NRW-Pokal und ein ebenso gutes Abschneiden wie im letzten Jahr. Hier brachten bekanntlich Anna Stausberg und Dennis Acker die Silbermedaille mit nach Hause. Außer den beiden Athleten war dieses Mal auch Julia Rotthoff mit dabei, und alle drei hatten einem Stammplatz in ihrer Gewichtsklasse im Team

 
 

 

Bezirksauswahl Arnsberg mit Julia Rotthoff, Anna Stausberg (links.) und Dennis Acker (4. v. rechts)

 
 

Aber vorweg genommen konnten die im Team Arnberg starteten Judoka nicht an die  gezeigte Leistung des letzten NRW-Cups anknüpfen. Zwar ging es äußerste knapp zu doch mit nur einem Sieg verpasste man sogar die Bronzemedaille und wurde am Ende nur Vierter. In der ersten Begegnung gab es eine satte 9:1 Niederlage gegen Düsseldorf. Auch keiner der drei Judofreunde konnte hier Punkten. Da lief es gegen Köln schon besser. Julia, Dennis und Anna siegten vorzeitig doch gab man eine 5:3 Führung durch zwei weiter Niederlagen aus der Hand, und verlor beim Stand von 5:5 in der Unterbewertung. Julia  zog sich eine Banderdehnung im Arm zu und fiel für die beiden letzten Begegnungen aus. Unglaublich, aber auch gegen Münster schaffte man es nicht, eine 5:3 Führung in einen Sieg umzumünzen. Wieder mussten die Judoka des Bezirks Arnsberg den Ausgleich hinnehmen und wieder war die Unterbewertung des Gegners besser.  Anna und Dennis Punkteten  abermals vorzeitig. im letzten Kampf des Tages gelang dann doch noch der erhoffte Sieg. Mit 8:4 zog man Detmold davon, und Anna steuerte mit ihren dritten vorzeitigen Sieg ihren Teil dazu bei.

 
 
  Anna Stausberg...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  .....Julia Rotthoff....
 
  Einlauf der U20-Fauen Arnsberg .....und Dennis Acker hatten eine starke Vorstellung
 
 

Ergebnisse auf NWJV.de

 

zurück