8. September 2007
 
 
  BEM der Männer und Frauen in Hamm-Pelkum
  Julia Rotthoff beim ersten Start gleich Titelträgerin
  Anna Stausberg Vizemeisterin
 
 

 

Zwei glückliche Medaillengewinner Anna und Julia

 
 
 

Wieder ging es in Hamm-Pelkum um Qualifikationsplätze zur Westdeutschen Meisterschaft der Männer und Frauen und wieder standen 2 Namen ganz oben, nämlich Julia Rotthoff als Titelträgerin bis 48 kg und Anna Stausberg die den Vizetitel  bis 52 kg holte. Zum heutigen Judofreunde-Quartett gehörte auch Dennis Acker, doch der konnte seinen gestrigen Geburtstag nicht mit Metall veredeln. Er schied im sehr starken Feld der 73 kg-Klasse frühzeitig aus. Für Nicola Seelbach war die erste Teilnahme bei den Frauen noch eine Nummer zu stark

 
 

 

Julia und Anna (außen) mit den beiden Qualifikanten M.Feld von der Wippel und S. Hoffman (JVS)

 
 

In einem reinen Siegener Duell standen sich in Finale der Gewichtsklasse bis 48 kg Julia Rotthoff und Sabrina Hoffmann (JVS) gegenüber. Dabei schaffte es die erstmals für den Frauenbereich startberechtigte Judofreundin den Meistertitel einzufahren. Die nach einer längeren Pause zum Judosport zurück gekehrte Hoffmann hatte gegen die Landeskaderathletin Rotthoff keine Chance. Mit zwei mittleren Wertungen ging sie schnell in Führung. Auch im Bodenkampf war Julia tonangebend, und der brachte dann auch mit einem Haltegriff die vorzeitige Entscheidung

 
 
  Warm up für Julia und Anna Dominierte weitgehend das Geschehen
 
 
 

Dennis (re.) konnte nicht seine Form finden

Julia (re.) hatte alle im Griff

 
 
 

Wieder prächtig verkauft hat sich Anna Stausberg bei ihrer Vorstellung in Pelkum. Im Auftaktkampf musste sie zwar erst Mal von ihren Trainern wachgerüttelt werden, doch dann lief der Erfolgsmotor. Koshi-guruma (Körperrad) und Haltegriff brachten gegen die gut eingestellte Steeger den Sieg. Im Halbfinale war dann schon nach 20 Sekunden durch einen tollen Eckenwurf für ihre Gegnerin Schluss. Auch im Finale hatte Anna eigentlich das Geschehen unter Kontrolle doch statt etwas Zählbarem gab es eine kleine Strafe die sie aus der Spur brachte. Alle Bemühungen liefen ins Leere und so brachte sie sich zu guter letzt mit einem Fußfeger auch noch selbst zu Fall.

 
 

 

Bezirksmeisterin -48 kg Julia Rotthoff

Vizemeisterin -52 kg Anna Stausberg

 
 

zurück