04. November 2007
 
 
  Westdeutsche Vereins- Mannschaftsmeisterschaften
  Frühes "Aus" für Judofreunde
  Ausfälle waren heute nicht zu kompensieren
 
 
  Auch trotz der Ausfälle blickte man optimistisch nach vorne
 
 

Unter keinem guten Zeichen standen für unsere Männer U17 die WDVMM.Zwei Ausfälle wegen Krankheit (Schwergewichtler Manuel Gabsa und Leon Roth in der 55 kg-Klasse) lisen sich in den sowieso schon dünnen Mannschaftskader nicht kompensieren. Zudem musste Benedikt Kölsch ein knappe Kilogramm noch vor Waageschluss anschwitzen, was ihm zwar gelang, aber doch arg an den Kräften zerrte. Zum auftakt mussten die Lindenberger gegen den Bezirksmeister Münster die KG Bottrop/Ladbergen bestehen

 
 
 

Die Aufstellung der Mannschaft: v.l Janis Dinter Louis Remmert, Manuel Solms, Benedikt Kölsch, Robin Siebel und Christian Rotthoff

 
 

Ohne Schwergewichtler geriet man 0:1 in Rückstand. Leichtgewicht Christian Rotthoff konnte mit Ko-uchi-gari und hoher Wertung egalisieren. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Robin Siebel (-50 kg) wurde mit Seoi-nage geschultert, Manuel Solms (-60 kg) lief in einen Abtaucher und als dann noch Louis Remmert (-66 kg) unkonzentriert ausgehoben wurde war das Ding bereits gelaufen. Uneinholbar lagen die Judofreunde mit 4:1 hinten. Da schaffte es auch nicht mehr Benedikt Kölsch (-55 kg) und Janis Dinter (-73 kg) zur Resultatsverbesserung beizutragen.

 
 
  Manuel Solms (re.) konnte auch aus dieser Situation nicht zählbaren machen
 
 

Auch gegen die KG Duisburg/Mühlheim sah es in der Trostrunde nicht besser aus Christian Rotthoff glich, nach dem man das Schwergewicht wieder kampflos abgeben musste in einer hart umkämpften Partie aus. Manuel Solms hatte bis 5 Sekunden vor Schluss ein Unentschieden sicher, lies sich aber noch mit einer Innensichel überraschen. Die weiteren Niederlagen von Robin Siebel, Louis Remmert und  Benedikt Kölsch waren von taktischen Fehlern geprägt. Janis Dinter holte aber noch mit einem tollen Uchi-mata den zweiten Punkt zum 2:5 aus Lindenberger Sicht. Schnell abhaken und fleißig weiter trainieren war das Fazit der aktiven, denn die Einzelmeisterschaften 2008 rücken in greifbare Nähe

 
 

zurück