09. Dezember 2007

 
 
   Traditionelles Nikolausturnier lockte nur wenige zu den Judofreunden
  Louisa gewinnt riesengroßen Schoko-Nikolaus  -  Vier Titel blieben auf dem Lindenberg
 
 
 
  Die Sieger des Nikolausturnieres 2007
 
 

Das schon legendäre U11 Nikolausturnier der Judofreunde Siegen lockte in diesem Jahr gerade Mal 37 junge Athleten auf die Judomatte. Aber die wurden für ihre mutige Einstellung erst einmal vom Nikolaus, der war nämlich auch von den Judofreunden eingeladen worden,  mit etwas süßem beschenkt. Aber dann ging es auch schon los in den 14 Gewichtsgruppen und die neugierigen Eltern Geschwister und Großeltern bekamen tolle Kämpfe zu sehen

 
 
 
  Vanessa Schöbel kämpfte tapfer und wurde Zweite Auch der Nikolaus fand wieder den Weg in die Judohalle
 
 
  Motitz Heimann (re.) gewinnt souverän Fabian Buschhaus muss sich hier geschlagen geben
 
 

Mit 14 Judofreunden die in den Wettkampf  geschickt wurden, war man der teilnehmerstärkste Verein . Mit Siegen in ihren Gewichtsgruppen nahmen Vanessa Serra, Nathalie Heupel, Moritz Heimann und Felix Reschke den Heimvorteil an und setzten sich allesamt als Turniersieger durch. Erst im Finale mussten sich Louisa Adam, Vanessa Schöbel, Ron Ahnert, Nils Warnack und Fabian Buschaus geschlagen geben was für alle einen tollen 2.Platz bedeutete. Bleiben noch die dritten Plätze von Nele Krämer, Natascha Thomas, Florian Macziej Timo Adam, Severin Beck Niklas Benner und Nico Voß, die mit diesem schöne Ergebnis ebenso in der Siegerliste erscheinen

 
 
 

Gewannen mit der kürzesten Kampfzeit:  Louisa Adam und Kevin Fröhlich

 
 

Der Sonderpreis bei dem es für die Judobonsais zusätzlich um einen riesengroßen Schokoladen-Nikolaus geht wurde wie in jeden Jahr an den/die  schnellsten Kampfer/in vergeben. Den eroberte sich mit nur 7 Sekunden Kampfzeit bei den Mädchen Louisa Adam  vom den Judofreunden. Kevin Fröhlich (JVS/Niederfischbach) stand Louisa bei der Vergabe des Sonderpreises in nichts nach und gewann  mit sogar nur 4 Sekunden Kampfzeit

 
 
 

1. Platz   Vanessa Serra
3. Platz   Nele Krämer

2. Platz   Louisa Adam
3. Platz   Natascha Thomas

 
 
 

2.Platz   Vanessa Schöbel

1. Platz   Nathalie Heupel

 
 
 

3. Platz   Florian Mazciej

3. Platz   Timo Adam

 
 
 

1. Platz  Moritz Heimann
2. Platz  Ron Ahnert
3. Platz  Severin Beck

2. Platz   Nils Warnack
3. Platz   Julian Becker

 
 
 

3. Platz   Niklas Benner

3. Platz    Nico Voß

 
 
 

2. Platz   Fabian Buschhaus

1. Platz   Felix Reschke

 
 
 

zurück