26. Januar 2008
 
 
  U17 Kreis-Einzelmeisterschaften
  6 Titel auf eigener Matte geholt
  Erena Fligg, Nicole Werner, Christian Rotthoff, Leon Roth, Louis Remmert und Manuel Gabsa top
 
 
  Zufriedene Gesichter bei den Lindenberger Akteuren
 
 

Auf eigener Matte holten die U17 Akteure der Judofreunde Siegen gleich 6 Titel bei den Kreis-Einzelmeisterschaften und waren somit auch erfolgreichster Verein de Meisterschaften. Mit zwei weiteren Vizetiteln, und je einem dritten, vierten und zwei fünften Plätzen schafften es gleich 11 Judofreunde sich für die BEM in zwei Wochen in Bochum zu qualifizieren   Damit hat sich die intensive Vorbereitung auf die Einzelmeisterschaftsrunde, die schon direkt zum Jahreswechsel begann, voll ausgezahlt.

 
 
 
 

Manuel konnte seinen Titel gegen Janis knapp verteidigen

Rückstand aufgeholt und noch gewonnen: Superleistung von Erena

 
 

Bis 46 kg setzte sich im einzigen Kampf Christian Rotthoff auf Grund der  größeren Erfahrung gegen durch, der Steffen Gabsa seine erste U17 Saison kämpft. Souverän behauptete sich Leon Roth, der in der 55kg-Klasse an den Start ging. Aber auch der 2. Platz von Maurice Ratzlaff, erzielt durch einen Tai-otoshi Sieg gegen den Niederfischbacher Benedikt Schröter, war schon ein Achtungserfolg.

 
 

Louis Remmert dominierte die Gewichtsklasse bis 66 kg. Mit víer vorzeitigen Siegen ließ er keinen Zweifel aufkommen und  den Mitfavoriten Reiner Winkel (HC Freudenberg) in  einem spannenden Endkampf hinter sich. Der immer noch  auf Grund einer Handverletzung angeschlagen Xaver Stausberg begann in der gleichen Klasse mit einer tollen kämpferischen Leistung gegen den überraschend starken Gelbgurt Daniel Schäfer (JC Gernsdorf) und wurde noch Vierter

 
 
 

 

Lange dauerte es bis Manuel eine Wertung gegen Simon gelang

Leon hinterließ einen makellosen Eindruck

 
 

In einer reinen Judofreunde-Gewichtsklasse kam es zum ewigen Duell der drei Lindenberger "Manu" Gabsa, Janis Dinter und Simon Dietewich Im Finale setzte sich Manuel im Golden Score gegen Janis durch

 
 

Zwei Mal in Rückstand geraten aber mit einer tollen kämpferischen Einstellung wieder ausgeglichen, so begann das Finale für Erena Fligg bis 48 kg. In der letzten Minute wurde dann noch ihre Hingabe gegen Tatjana Belsch (JVS) mit einer hohen Wertung für O-uchi-gari und dem damit verbundenen Titelgewinn belohnt.

 
 

Nicole Werner wurde bis 78 kg kampflos Sieger. In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 60 kg musste Benedikt Kösch seinem Trainingsrückstand Trubut zollen und konnte sich nur einmal durchsetzen. Sven Spornhauer war auf Grund weniger Wettkampferfahrung chancenlos. Beide wurden Fünfter

 
  Die Ergebnislisten
 

 

Die Kreismeister 2008 der Alterklasse U17

 

hinten v.l.: Bianca Woelke, Kyra Quast, Sabrina Stettner, Manuel Solm und Tobias Görg
vorne v.l.: Erena Fligg, Leon Roth, Louis Remmert, Manuel Gabsa und Christian Rotthoff,
sowie Nicole Werner und Oliver Debus (nicht auf dem Foto)

 
 

zurück