11. Februar 2008
 
 
  BET U14 in Bochum
  Vier mal Edelmetall für die jungen Judofreunde
  Ina Dinter mit Gold, Tim Lucas holt Silber
Geschwister Serra gewinnen Bronze
 
 
 

 

Der erfolgreiche U14 Nachwuchs vom Wochenende
v.l.:Tim Lucas Thomas, Ina Dinter ,Verena Serra Natalie Heupel und Lea Ahnert,
wohl völlig erschöpft und deshalb liegen Vanessa Serra

 
 

Vier Podestplätze konnten jetzt Nachwuchskämpfer beim stark besetzten Bochumer Bezirksturnier verbuchen. Je einmal Gold und Silber sowie zwei Bronzemedaillen ließ die jungen Sportler der Judofreunde jubeln. Dieser tolle Erfolg kann sich bei ca. 180 Startern schon sehen lassen.

 
 

Beste im Erfolgsquartett war mal wieder Ina Dinter die bis 48 kg an den Start ging. Kompromisslos siegte sie drei Mal mit Armhebel und fuhr so schon den zweiten Turniersieg für dieses Jahr ein

 
 

Tim Lucas Thomas (-40 kg) musste gleich fünf Mal auf die Matte und musste sich lediglich im Finale wegen einer umstrittenen Endscheidung der Kampfrichter geschlagen gegen. Dabei bot er gerade im zweiten Vorrundenkampf eine tolle Leistung, weil er kurz vor Ende der Partie noch in Rückstand liegend sich nie aufgab und noch mit einer Innensichel gewinnen konnte

 
 

Auch die Geschwister Verena und Vanessa Serra zeigten eine starke Vorstellung und wurden für ihren immensen Trainingseifer mit der Bronzemedaille belohnt. Dafür benötigte Verena die in der 40 kg Klasse auf der Matte stand drei Siege. Leichtgewicht Vanessa gewann schnell ihre Auftaktbegegnung in der Klasse bis 30 kg mit Hüftwurf. Doch nach einem weiteren Sieg war Endstation, was ebenso Platz drei bedeutete.

 
 

Für Natalie Heupel  und Lea Ahnert die noch leer ausgingen, galt es hauptsächlich Wettkampfluft zu schnuppern.

 

zurück