2. März 2008
 
 
  Allianz Wagner Cup in Essen
  Lindenberger Judofreundinnen in Top Form
  Vanessa Serra holt Silber, Ina Dinter wird mit Bronze in Essen belohnt. 
 
 

Mit Vanessa Serra und Ina Dinter schafften es beim Allianz Wagner-Cup in Essen zwei Nachwuchsathletinnen in die Landesspitze vor zu dringen. Für die Leichteste, Vanessa Serra (-30 kg) ist dies der, im starken Teilnehmerfeld mit 12 Konkurrentinnen,  größte Erfolg ihrer jungen Judolaufbahn. Gerade mal 2 Minuten benötigte sie für drei vorzeitige Siegen die ihr den Weg ins Finale frei machten. Dabei zeigte sie im Semifinale ihre ganze Klasse und ließ die körperlich überlegenen Johanna Schulze (JC Hennef) mit einem schnellen Hüftwurf und anschließendem Armhebel  alt aussehen. Im Endkampf gingen dann der Orangegurtträgerin, mit 3,5 kg Untergewicht in der leichtesten Gewichtklasse der U14, die Kräfte aus

 
 

In der Gewichtsklasse bis 48 kg lief Inas Auftakt wahrlich nicht nach Maß. Eine sehr ausgeglichenen Begegnung gab sie 3 Sekunden vor Krampfende gegen die späterer Siegerin Charlotte Gruber (Bayer 04 Leverkusen ) noch ab. Doch danach, in der Trostrunde, lief es besser für Ina Dinter. Drei Siege in folge brachten den Einzug ins kleine Finale in dem ihr die amtierende Westdeutsche Vizemeisterin Elena Scheele (TV Hohenlimburg) gegenüber stand. Nach ca. 2 Minuten konnte sie sich im Bodenkampf einen Armhebel erarbeiten der den Sieg zu Platz drei bedeutete. Einen beachtlichen neunten Platz hatte Verena Serra im stärksten Teilnehmerfeld bis 44 kg mit drei Siegen errungen.

 
 
 

bis 30 kg (13 TN):
1. Pauline Starke, HLC Höxter
2. Vanessa Serra, JF Siegen-Lindenberg
3. Johanna Schulze, JC Hennef
3. Lena Weber, 1. JC Mönchengladbach
5. Denise Pricken, TV Dellbrück
5. Frauke Brückmann, JC 66 Bottrop
7. Pia Hamann, Tbd. Osterfeld
7. Luisa Engel, Budo-Club Kamp-Lintfort

bis 48 kg (12 TN):
1. Charlotte Gruber, TSV Bayer 04 Leverkusen
2. Nadine Bobeth, JC Dortmund-West
3. Ina Dinter, JF Siegen-Lindenberg
3. Christina Jensen, 1. Essener JC
5. Elena Scheele, TV Hohenlimburg
5. Pia Vrba, JC Hückelhoven
7. Jasmin Plumpe, Stella Bevergern
7. Leoni Petersen, 1. JJJC Bochum

 
 

zurück