28.Mai 2008 Bericht zum 1. KT
  Bericht zum 2. KT
 
  4. KT der Kreisliga U11
 

U11-Freunde werden ungeschlagen Meister in der Kreisliga

 
  • Sieg und Unentschieden reichte aus für Triumph

  • Aus 39 Punkten Rückstand Riesenvorsprung erkämpft

 

Die Zeichen vor dem vierten und letzten Kampftag Kreisliga der Siegerländer Judozwerge standen für die Nachwuchsjudoka der Judo-Freunde mehr als günstig. Zwar wurde man am dritten Kampftag kampffrei vom direkten Verfolger, dem JHC Freudenberg, mit einem 39 Punktevorsprung eingeholt, aber mit einem wieder vollbesetzten Team sollte es möglich sein den Rückstand aufzuholen, am JHC Freudenberg wieder vorbeizuziehen  und somit die Meisterschaft zu gewinnen. Die Linden-berger um das Trainer-Duo Claudia Heimann und Timo Wissel waren bis in die Haarspitzen motiviert und bereit für den großen Erfolg.

 
 
  Die Freude nach dem Gewinn der Meisterschaft kannte keine Gremzen
 
 

Doch mit einem knappen Sieg wollten sich die Judo-Knirpse nicht zufrieden geben. Da der TV Niederfischbach insgesamt nur vier Gewichtsklassen besetzen konnten, führten die Judo-Freunde durch kampflose Siege von Florian Macziej, Charlot Martens und Moritz Heimann bereits mit 3:0. Theresa Hannich und Jannik Krüger schlugen sich gegen ihre höher graduierten Gegner wacker, Ron Ahnert ließ jedoch im Folgekampf nichts mehr anbrennen und legte seinen Gegner nach nur 14 Sekunden mit Seoi-Nage (Schulterwurf) auf die Matte. Nico Voß  stand Ron in nichts nach  und sorgte mit Fußfeger für den  5:2  Endstand. Da unsere Judobonsais  auch beide Staffelspiele gegen Niederfischbach für sich entschieden und somit weitere 38 Zähler verbuchten, waren nun nur noch 2 Punkte für den Gewinn der Meisterschaft aufzuholen.

 
 

Gegen  den JC Gernsdorf wurde die Mannschaft gleich in vier Gewichtsklassen umgestellt, um allen  einen Kampfeinsatz in der Liga zu ermöglichen, denn die zwei noch aufzuholenden Punkte waren nach dem Reglement den Lindenbergern schon sicher. Trotzdem gaben die jungen Kämpfer gegen den Gastgeber noch einmal ihr Bestes. Florian Macziej brachte die Judo-Freunde mit Haltegriff  in Front. Sophie Kotzian, Jennifer Malik und Jannik Krüger konnten ihre Niederlagen gegen die deutlich höher graduierten Gernsdorfer nicht verhindern und so durfte keine weitere mehr folgen, wollte man nicht verlieren. Vanessa Schöbel tat es Mannschaftskamerad Florian Macziej gleich und siegte mit Kesa-Gatame (Haltegriff) vorzeitig. Den 3:3 Ausgleich  die Lindenberger steuerte Moritz Heimann bei, so dass die Entscheidung im letzten Kampf fallen musste. Hier stand Sarah Weitz in ihrem allerersten Wettkampf überhaupt und schaffte, was eigentlich niemand für möglich gehalten hatte. Sie fackelte nicht lange brachte  den Gelbgurtträger Jonas Baumbach nach 9 Sekunden aus dem Gleichgewicht und legte ihn aufs Kreuz: Ippon, 4:3 !! Nach den Staffelspielen trennte man sich gerecht mit 32:32. Damit erkämpften sich die  Judozwerge eine Vorsprung von 31 Zählern in der Tabelle was das Meisterteam gehörig in Feierlaune brachte.

   
 

heute gehörte zum Kader der Judofreunde:

 

um 23 kg         Florian Macziej

um 26 kg         Charlot Martens, Sophie Kotzian, Sinah Burgmann

um 29 kg         Theresa Lee Hannich, Jennifer Malik

um 32 kg         Jannik Krüger

um 35 kg         Ron Ahnert, Vanessa Schöbel

um 38 kg         Moritz Heimann

über 38 kg       Nico Voß, Sarah Weitz

   
 

die Abschlusstabelle:

   
 
    Kämpfe Punkte
1. Judo-Freunde Siegen-Lindenberg  6 219
2. JHC Freudenberg  6 188
3. JC Gernsdorf  6 177
4. TV Niederfischbach  6 114
 
 

zurück