24. August 2008
 
 
  U11 Wettkanmpf-Lehrgang mit Julia Rotthoff
  Julia Rotthoff unterrichtete wissbegierige Judozwerge
 
 
  Julia Rotthoff (Bildmitte vorne) bot dem Siegerländer Judonachwuchs einen bunten Einblick ins Wettkampfjudo
 
 

Zu einem Wettkampflehrung luden jetzt die Judofreunde alle U11 Judozwerge im Judokreis Siegerland ein.. Dozentin war keine geringere als die derzeit erfolgreichste heimische Judoathletin und frischgebackenen Schwarzgurtträgerin Julia Rotthoff. Leider schickten  nicht alle Vereine ihren Nachwuchs auf den Lindenberg, doch die die kamen, profitierten von der Vielfalt die die NWJV-Kaderathletin vermittelte. Gerne gab sie den jüngsten etwas ab von  dem Rezept ihres Erfolgskuchens, und konnte so die wissbegierigen Jungjudoka in zwei Unterrichteinheiten mit den Dingen betrauen, die sie selber mal weit nach oben gebracht haben. Derweil gab Jugendtrainer und Kreiskampfrichter Timo Wissel den mitgereisten Eltern ein Einblick in die Wettkampfregeln, um so die etwaige Langeweile zu überbrücken, aber im besonderen später wenn ihre Kleinsten auf der Matte stehen, am Mattenrand den Überblick zu behalten. Am abschließenden Applaus war schon die Annerkennung dieser Maßnahme zu deuten und Julia, die freut sich schon jetzt auf ein nächstes Mal mit den Siegerländer Judozwergen

 

zurück