22. September 2008
 
 
  int. Roland-Cup in Bremen
 
 
 
 

wieder stand Julia bei einem großen Wettkampf ganz oben

bis 48 kg (6 TN):
1. Julia Rotthoff, Judofreunde Siegen-Lindenberg
2. Carina Schumacher, Niedersachsen
3. Sonja Wirth, JC Swisttal
3. Maria Graf, SG Waldetzenberg
5. Susette Werner, VfK "Bau" Rostock
5. Valentina Schick, VfL Lüneburg

 
 
 
 
 
 
 

Beim int. Roland-Cup einem DJB-Sichtungsturnier, konnte Julia Rotthoff eine weiteren Coup landen. Unter Beobachtung des Bundestrainers Michael Bazynski schaffte die Leichtgewichtlerin ihren Turniersieg vom Vorjahr zu wiederholen. Fünfmal musste sie auf die Matte und fünfmal hieß die Siegerin Julia Rotthoff. Das hört sich aber leichter an wie es war, denn nach zwei beispiellosen schnellen Siegen, ging es knapper zu. Doch jedes Mal verschaffte sich die Dan-Trägerin vom Lindenberg durch ihre enorme Aktivität einen optischen Vorteil, der das Glanzstück von Bremen vollendete

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

zurück