27. September 2008
 
 
  BEM Männer und Frauen in Hattingen
  Schon wieder zwei Titelträger bei den Judofreunden
  Anna Stausberg und Julia Rotthoff fahren zu den Westdeutschen Meisterschaften
 
 
  Julia Rotthoff und Anna Stausberg schmückten sich mit Gold
 
 

Wieder haben es zwei Judofreunde zum Titelgewinn der Bezirksmeisterschaft geschafft, die am Wochenende in Hattingen ausgetragen wurden. Somit dürfen nach Vanessa Serra und Ina Dinter die  kürzlich die U14-Westtitelkämpfe erfolgreich besuchten, auch Anna Stausberg und Julia Rotthoff in der Altersklasse der Frauen, bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne die Farben der Judofreunde vertreten, wo es um die Qualifikationsplätze zur Deutschen Meisterschaft in Bayreuth geht.

 
 
  Anna siegt mit Außensichel
 
 

Einen ruhigen Tag verlebte Julia Rotthoff. Sie war die einzige die bei dieser Meisterschaft bis 48 kg antrat. Da wurde Anna Stausberg in der Gewichtsklasse bis 57 kg schon eher gefordert, konnte aber zum Gesamtsieg ihre Souveränität ausspielen. Mit zwei Blitzsiegen, zunächst gegen Iris Woitschell von der SUA Witten mit Außensichel  und später gegen die Teamkollegin der JKG Oberligamannschaft Kathrin Bruch die mit Sumi-gaeshi gekontert wurde, setzte Anna Stausberg in ihrer Kategorie ein Ausrufungszeichen.

 
 
   Mit Sumi-gaeshi bezwingt Anna (unten) ihre Teamkollegin der JKG Oberligamannschaft, Kathrin Bruch, bereit nach 37 Sekunden
 
 
 

zurück