14. Oktober 2008

 
 
  Heia Safari!
   Über 30 Judozwerge hatten Riesenspaß bei der Judosafari
 
 
  Hatten riesigen Spaß: die neuen Judo-Safari-Aufnäher-Besitzer
 
 

Schon im September hat alles angefangen. Da trafen sich über 30 Judozwerge der Lindenberger Judofreunde, um auf Safari zu gehen. Aber nicht so wie es jeder kennt, sondern unter der Leitung von Claudia Heimann und Petra Trogisch startete für die 3-12 jährigen die Judosafari des Deutschen Judobundes. Zunächst mal ging es rund um den Judosport, denn hier wurden je nach Alter und Können in unterschiedlichen Kampfwettbewerben Sieger gesucht und die ersten Punkte fürs Safari-Abzeichen gesammelt. Auch am zweiten Veranstaltungstag ging es sportlich zu, nur nicht auf der Matte. Da durfte gesprungen, gelaufen und geworfen werden, was das Zeug hielt und so war für jeden Safariabenteurer auch eine Disziplin dabei, mit der er ganz toll glänzen konnte.

 
 
 


Teil drei des Judoevents forderte die Kreativität der Kids, und egal ob gebastelt oder gemalt die Jury hatte  es nicht leicht mit den ansehnlichen Exponaten der Judokünstler. Nach den Ferien ging es dann zum Endspurt, denn die Zeit brauchten die beiden Organisatoren für die umfangreiche Auswertung und so hieß es nur noch "auf zur Siegerehrung". Für alle hatte es sich gelohnt die Strapazen auf sich zu nehmen. Keiner der Mitwirkenden ging leer aus und durfte sich bei der  Abschlussfeier, unter dem tobenden Applaus der immer anwesenden und neugierigen Eltern, über eine Urkunde und den natürlich heiß begehrten Safariaufnäher freuen. Die sorgten im übrigen jedes Mal für die kulinarische Unterhaltung, wofür sich Petra und Claudia noch mal herzlich bedanken wollen.

 
 

zurück