26.Januar 2009
 
 
  Großveranstaltungswochenende bei den Judofreunden (Tag zwei)
  U17 Jugend holte nochmals 4 Titel
  Alle acht Judofreunde für Bezirksmeisterschaften qualifiziert
 
 
  Alle acht Judofreunde haben sich für die Bezirksmeisterschaften nächste Woche in Kamen qualifiziert
 
 

Mit nur 29 Judoka waren am zweiten Veranstaltungstag die U17 Kreis-Einzelmeisterschaften eher schwach besucht. Aber trotzdem kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Zur reinen Judofreundesache wurden die Gewichtklassen bis 52 und 57 kg. Dabei setzte sich sensationell Verena Serra im hart umkämpften Finale gegen die eigentlich favorisierten Ina Dinter äußerst knapp nach Verlängerung der Kampfzeit durch. Dritte wurde hier Lea Ahnert, die damit ebenso in Kamen dabei ist. 

 
 
  Verena Serra (links) und Ina Dinter schenkten sich nichts in einem spannenden Finale, bei dem am Ende Verena die Nase vorn hatte
 
 

Eine Klasse darüber wurde Erena Fligg ihrer Favoritenrolle gerecht, und verwies Bianca Woelke auf Platz zwei. Denn Dritten Frauentitel ergatterte sich unangefochten Nicole Werner die bis 70 kg an den Start ging. Bei den U17 Männern kann mal wohl mit nur zwei Startern von einem unterbesetzten Jahrgang reden. Unangefochten setzte sich bis 46 kg mit zwei vorzeitigen Siegen der er trainingseifrige Steffen Gabsa durch. Grippegeschwächt hatte Leon Roth nicht nur mit seinen Gegnern zu kämpfen. Trotzdem lohnte es sich aber auch für ihn in der Klasse bis 66 kg. Mit dem erreichten dritten Platz ist auch der Braungurtträger in Kamen startberechtigt

 
  Die Kreismeister auf einen Blick
 
 
 

zurück