7.Februar 2009

Toller Erfolg beim Crocodiles-Cup
  Ron Ahnert gewinnt Silber - Vanessa Serra Fünfte

Unser derzeit bester U11 Kämpfer Ron Ahnert gewann mit 3 vorzeitigen Siegen beim Crocodiles-Cup in Osnabrück überraschend Silber. Dabei gewann er zweimal mit Hüftwurf, beim dritten Sieg ließ er seinen Gegner nicht mehr aus einem Haltegriff heraus kommen. Wie knapp es um Gold zuging zeigt, dass in diesem entscheidenden Kampf beide Athleten jeweils eine hohe Wertung (Watza-ari) erzielten und der Kampf sehr ausgeglichen war. Doch am Ende verließ Ron nach Kampfrichterentscheid als Unterlegener die Matte.
Auch Vanessa Serra startete verheißungsvoll in der Gewichtsklasse bis 30 kg im starken Feld zu dem 14 Konkurrentinnen gehörten. Zunächst gewann sie mit einer Kontertechnik, bevor wieder ihre Spezialwurf Tomoe-nage in Runde zwei den Sieg bescherte. Doch dann kam der Motor ins stocken. Halbfinale versemmelt, und im Kampf um Platz drei fehlte jetzt die entscheidende Kraft, was den Erfolg mit Platz fünf aber nicht schmälern sollte