08.März 2009
 
  DEM U20 in Herne
  Tamara Fligg: Mit Platz fünf Medaille knapp verpasst
  Schnelles Aus für Julia
 
 
  nach der Auftaktniederlage drehte Tamara (links) mächtig auf
 
 

Mit den beiden Westdeutschen Vizemeisterinnen Julia Rotthoff (-48 kg) und Tamara Fligg (+ 78 kg) waren auch die Judofreunde Siegen bei den Deutschen Meisterschaften U20 in Herne vertreten.  Dabei wurden bei der hier letztmals startenden Julia Rotthoff gleich im ersten Kampf alle Medaillenträume im Keim erstickt. In Führung liegend, drehte ihre Gegnerin Füchtmeyer (NS) den Kampf um, und setzte die Oberdielferin so stark unter Druck, dass sie mit 3 Passivitätsstrafen unterlag. Das war auch schon das Aus für Julia, denn Füchtemeyer verlor danach gegen die amtierende Deutsche Meisterin Kay Kraus (BY) die ihren Titel verteidigte

 
 

Auch Tamara kam an einer Auftaktniederlage nicht vorbei. Nach  drei Minuten war sie Zota Notter vom Landesverband Bayern unterlegen. Doch die schaffte den Gruppensieg und zog so Tamara Fligg in die Hoffnungsrunde. Und Tamara, noch im ersten Kampf nicht ganz wach, war nicht mehr wieder zu erkennen. Mit der gewissen Portion Wut im Bauch folgten drei vorzeitige Siegen mit Innensichel, Schenkelwurf und Außensichel. Für die Siegenerin war nun die Medaille greifbar nah, denn sie stand im kleinen Finale. Ein Kampf bei dem keiner dem anderen etwas schenkte, doch am Ende hatte Sabrina Pfortner (BY) die Nase vorn

 

 
 

über 78 kg:
1. Jasmin Külbs, JSV Speyer
2. Melanie Gasch, JC Leipzig
3. Sabrina Pfortner, TV Altdorf
3. Maria Schunke, SV Leipziger Löwen
5. Tamara Fligg, JF Siegen-Lindenberg
5. Zita Notter, TSV Großhadern
7. Yvonne Schildgen, TSV Bayer 04 Leverkusen
7. Sara Finke, TuS Sulingen

 
  alle weiteren Infos zur Meisterschaft hier
 
 
 

zurück