3. April 2009
 
  1. Gürtelprüfung 2009
  Sechs neue Gürtelfarben auf den Lindenberg
  Amelie Hilchenbach und Denise Boos mit bester Leistung
 
 
  Die Prüflinge Andreas Heupel, Eliza Langenbach und Denise Boos (vordere Reihe v.li.) sowie Amelie Hilchenbach und Virginia Krämer (hintere Reihe v,re.) freuten sich mit ihren Trainern Regina, Leon und Xaver über die bestandene Gürtelprüfung. Es fehlt Victoria Pfeifer
 
 

Alles war in den letzten Wochen darauf ausgerichtet, sechs Nachwuchsjudoka aus der Dienstags- und Donnertagsgruppe auf die Gürtelprüfung zum nächst höheren Kyu-Grad vorzubereiten.  Und am letzen Donnerstag vor den Osterferien war es dann auch endlich soweit. Für drei von ihnen war es die erste Prüfung, entsprechend aufgeregt und nervös waren auch die Prüflingsneulinge. Aber dank der ruhigen Art unserer Prüfer Bernd Stausberg und Timo Wissel konnten alle mit sehr gut gezeigten Leistungen und stolzer Brust ihre Prüfungsurkunde empfangen. Großen Anteil an diesem Gelingen hatten vor allem die beiden Nachwuchstrainer Leon Roth und Xaver Stausberg die sich alleine der aufwendigen Vorbereitung zur Gürtelprüfung annahmen. Besonders hervorzuheben sind aber die Prüfungsergebnisse von Denise Boos und Amelie Hilchenbach, die die besten Bewertungen erhielten. Unter dem gebührenden Applaus der neugierigen Eltern der Prüflinge und den zuschauenden Judoka der Donnertagsgruppe, band man sich alsbald den neuen Judogürtel um.

 
  Die Judofreunde gratulieren allen zur  bestandene Prüfung:
 
 
 
 

Denise Boos, Viktoria Pfeifer und Eliza Langenbach

 

Andreas Heupel

 

Virginia Krämer und Amelie Hilchenbach

 

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen wurde es formell

 

zurück