3.Mai 2009
 
 
  off. Gummersbacher Stadtmeisterschaften
  Verena Serra und Tamara Fligg in den Medaillenrängen
 
 

Da an diesen Wochenende viele Judoka nach Göppingen zum traditionellen Vorbereitungsfinish unterwegs waren, konnten nur durch Tamara und Erena Fligg, sowie Verena Serra die Judofreunde-Farben bei den 27. offenen Gummerbacher Stadtmeisterschaften vertreten werden

 
 

Dabei hatte Tamara Fligg in Schwergewicht der Frauen leichtes Spiel, und siegte Schnell mit Waki-gatame (Armhebel) ihren einzigen Kampf, und somit das Turnier. Mehr Arbeit stand da schon für die in der Altersklasse U17 startende Verena Serra (-52 kg) auf dem Programm. Drei mal musste sie ran, wobei Verena im Eröffnungskampf mit einem rasanten Seoi-toshi (Schultersturz) optimal in den Wettkampf startende. Leider verletzte sich die Siegenerin im letzten Kampf und musste aufgeben, sonst wäre bestimmt noch mehr wie Platz drei drin gewesen. Noch mehr Pech erlitt Erena Fligg (-57 kg). Nach 2 Auftaktniederlagen gab es zwar einen Aushebersieg. Aber auch sie verletzte sich danach an der Halswirbelsäule, sodass für Erena das Turnier nicht auf dem Siegerpodest endete, sondern im Krankenhaus. Ihr blieb Platz vier



Siegerehrung von Verena Serra: 3.Platz  -57 kg
 
 

zurück