19.Mai 2009
 
 
  BEM U14 in Wattenscheid
  Vanessa Serra mit Silber zur Westdeutschen
  Platz vier für Remko Siebel
 
 

Nur fünf der acht platzierten Judofreunde für die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Alterklasse U14 gingen in Wattenscheid an den Start. Dabei erreichten mit Vanessa Serra und Remko Siebel durch ihre Platzierungen die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft die am Pfingstwochenende in Duisburg stattfinden wird.

 
 

Gut aufgelegt startete in der Gewichtsklasse bis 36 kg Vanessa Serra ins Turnier und weckte erstens mit drei vorzeitigen Siegen durch Haltegriff, Fußfeger und Armhebel die Aufmerksamkeit auf sich und stand zweitens damit im Finale. Leider war sie hier nach offenem Schlagabtausch knapp unterlegen. Remko Siebel (-57 kg) musste nach einer Niederlage den Weg über die Hoffnungsrunde gehen, und schaffte mit dem Sieg im Trostrundenfinale  ebenfalls die Qualifikation. Doch im abschließenden Kampf um Platz drei konnte er nicht mehr zulegen und verpasste so die Bronze-medaille. Einen rabenschwarzen Tag hingegen erwischte Tim Lucas Thomas (-50 kg) der sich hier einiges ausgerechnet hat. Doch Tim schied vorzeitig aus.

 
 

zurück