23.Mai 2009
 
 
  2. DJB Ranglistenturnier in Hannover
  Anke Pfeifer wieder mit Bronze ausgezeichnet
  Tamara Fligg fünfte, Julia Rotthoff nach Bronze diesmal siebte
 
 

Auch beim 2. DJB Ranglistenturnier konnte der Ausrichter JC Godshorn sich über ein Klase Starterfeld erfreuen. Unter ihnen Tamara Fligg, Julia Rotthof und Anke Pfeifer die auch beim ersten von vier Ranglistenturniere schon dabei waren. In dieser Serien heißt es Punkte sammeln für die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften. Auch Dennis Acker war erstmals dabei, doch er schaffte es nach einer Niederlage nicht bis in die Trostrunde

 
 

Gut aufgelegt startete Schwergewichtlerin Tamara Fligg ins Turnier und musste nach einem schnellen Haltgriffsieg gegen die amtierende Deutsche Meisterin Jasmin Kuelbs vom JSV Speyer ran. Aber hier versteckte sie, nicht sondern fightete aufopferungsvoll gegen den 150 Kilo - Brocken und ließ lediglich einen Yuko zu. Damit ging es aber für sie in der Trostrunde. Mit zwei weiteren vorzeitigen Erfolgen stand sie im kleinen Finale. Und hier stand ihr keine geringere als die Vereinskameradin Anke Pfeifer gegenüber. Sie war nach zwei vorzeitigen  Erfolgen in der Vorrunde erst  im

Halbfinale gegen Christina Krahe (JJC Samurai Setterich) unterlegen, die im Übrigen auch das Finale gewann. Und in diesem Schwergewichts-Lokalderby siegte Anke nach drei Minuten mit ihren gefürchteten Soto-maki-komi. Damit holte sie bin dieser Serie zum zweiten Mal Bronze. Tamara kam mit Platz fünf erstmals ins Ranking, nachdem sie in der ersten Auflage früh ausschied. Und die Leichtgewichtlerin Julia Rotthoff blieb hier leider hinter ihrer Form. Nach einem viel versprechenden Auftaktsieg beförderte sie die spätere Turniersiegerin Rebecca King (TV Großhadern in die Trostrunde. Hier konnte Julia sich nur noch einmal durchsetzen.

 
 

 

zurück