10.Juni 2009
 
 
  36. int. ´Turnier in Venray/NL
  Julia Rotthoff und Tamara Fligg waren nicht zu schlagen
 
 

Beim mit fast 1000 Athleten aus ganz Europa internationalen Judo-Turnier von Venray/NL kehrte für die beiden Lindenberger Judofrauen Julia Rotthoff und Tamara Fligg der Erfolg zurück, was beim letzten DJB-Ranglistenturnier in Hannover nicht ganz gelang.

 
 

Leichtgewichtlerin Julia Rotthoff hatte zum Auftakt keine leichte Aufgabe gegen die starke Polin Stankiewicz, doch ihr gefürchteter Seoi-nage brachte die schnelle Führung die zum Sieg reichte. Mit einem Gegendreher wies sie die Französin Duquesnoy bereits nach einer Minute in die Schranken, und auch im Halbfinale war die in einer Topform kämpfende Danträgrerin nicht zu stoppen. Mit einem Abtaucher hatte die Niederländerin Duckers das Nachsehen. Danach setzte sie sich mit einem Haltegriffsieg  die Krone auf.

 
 

Keinen Deut schlechter zeigte sich Tamara Fligg (+78 kg) eine Woche vor  der für die JKG Siegerland beginnende Oberliga West. wo sie zu den Punktegaranten zählt. Mit einem Armhebel startete sie erfolgreich gegen die Niederländerin Markenstein. Auch der Polin Szewczk setzte sie mit Armhebel zu, sodass für den großen Erfolg nur noch die Belgierin van Herwegen zu bezwingen war, was Tamara eindrucksvoll gelang

 
 
 
  Unsere beiden Superathletinnen von Venray
 
 

zurück