9. August 2009
 
 
  Internationales Turnier der Frauen U 20 und Männer U 20 in Paks/Ungarn
  Tamara mit Silber im Gepäck
  Siegener Judofreundin erst im Finale unterlegen
 
 

Die Nominierung zum einwöchigen internationalen Trainingscamp und der Teilnahme am internationalen Judoturnier U20 in Paks/Ungarn hat sich für die Lindenberger Spitzenathletin Tamara Fligg voll rentiert. Mit einer überaus zufriedenstellenden Vorstellung, aber auch gezeichnet von den Strapazen, sprang am Ende der Vizetitel heraus. Für die Schwergewichtsklasse über 78 kg aufgestellt, musste sie in ihrer Eröffnungspartie zunächst gegen Sarah Mühlegger (Österreich) ran. Doch die hatte gegen die Siegenerin keine Chance und wurde schnell mit Tamara Fliggs Spezialwurf Tai-Otoshi (Körpersturz) niedergerungen. Im Halbfinale hatte die Italienerin Elisa Marchio nach einer starken  Innensichel (O-uchi-gari). Im hart umrungenen Finale musste sie aber dann Claudia Probst von Landesverband Bayern den Vortritt lassen.

 

Tamara Fligg mit den weiteren NRW-Platzierten und den Landestrainern Wolfgang Amoussou  (li.) und Stefan Küppers (re.)

 
 

über 78 kg:
1. Claudia Probst, Deutschland
2. Tamara Fligg, JF Siegen-Lindenberg
3. Sabrina Pfortner, Deutschland
3. Alina Lotorosan, Rumänien
5. Urska Urek, Slowenien
5. Elisa Marchio, Italien
7. Sarah Mühlegger, Österreich

 
 

zurück