17. Dezember 2009
 
 
  46 neue Judogürtel vergeben
  Wegen derzeit beengten Verhältnissen Prüfungen an vier Tagen
  Vorab besuchte der Nikolaus die kleinsten Judofreunde
 
 
  In der letzten Vorbereitungswoche kam der Nikolaus bei den kleinsten Judofreunden vorbei, wie hier bei den Donnertagsanfängern.
 
 

Prüfung mal etwas anders hieß es in der letzten Trainingswoche bei den Judofreunden. 46 Judoka, soviel wie schon lange nicht mehr, haben sich mit dem aufwendigen Prüfungsprogramm auseinander gesetzt um wie jedes Jahr vor Weihnachten sich traditionsgemäß den Prüfern zu stellen. Aber  anders als sonst mussten die vielen Prüfungen auf mehrere Tage verteilt werden. Grund sind die derzeit etwas beengten Verhältnisse, denn wegen der Bauarbeiten in der Turnhalle mussten die Judoka für einige Monate umziehen in einen Gymnastikraum der Pestalozzischule. An dieser Stelle noch mal ein Dank für die schnelle unbürokratische  Hilfe der Schulleitung. Die letzte Vorbereitungswoche wurde den kleinsten Judofreunden dann noch mit einem Besuch vom Nikolaus versüßt. Nur mit viel Disziplin der jungen Judoka und deren Trainern ist es auf der für Judoka doch kleinen Mattenfläche gelungen die Prüfungsaufgaben zu lernen und als sportlichen Abschluss in diesem Jahr den Prüfern erfolgreich zu präsentieren. Dabei fielen den Prüfern Hans Werner Krämer, Claudia Heimann, Nicola Seelbach, Timo Wissel, Hartmut Schneider und Mark Fengler  besonders die Kandidaten Linda Burgmann, Luise Nippert, Janik Krüger und Fabian Buschhaus ins Auge, die alle sehr  gute Leistungen zeigten. Neun der Absolventen zeigten das Programm für die höchsten Schülergrade (blauer und brauner Gürtel) bei der Kreis-Gürtelprüfung in Freudenberg.

 
  Die Judofreunde gratulieren zur bestandenen Prüfung:
 
 
 
  zum Weißgelbgurt (8. Kyu-Grad)
 

Chirene Aouaj, Dennis Diener, Luca Laumann, Julius und Luise Nippert, Tom-Lukas Reichmann, Sascha Leon Schneider und Wladislaw Shamin,

 
 

 

die Dienstagsprüfung

  zum Gelbgurt (7. Kyu-Grad):
 

Max Boller, Denise Boos, Felina Klappert, Timo Köbernik, Eliza Langenbach, Sven Ley, Sebastian Lorrasch, und Jenny Scholze

 
  zum Gelborangegurt (6. Kyu-Grad):
  Svanja Simon, Kai Ising und  Tim Krütt
 
 

 

die Donnertagsprüfung:

  zum Orangegurt (5. Kyu-Grad):
 

Sinah und Linda Burgmann, Nele Krämer, Sophie Kotzian, Luisa Adam, Julian Becker, Jannik Krüger, Jennifer Malik, Johannes Otterbach, Timm Marius Reichenau, Moritz Heimann und Nico Voß.

 
  zum Orangegrüngurt (4. Kyu-Grad):
  Virginia Krämer, Nadja Köbernik, Fabian Buschhaus und Theo Spornhauer
 
 
 

die Mittwochsprüfung:

  zum Grüngurt (3. Kyu-Grad):
  Lea Ahnert und Natalie Heupel
 
  zum Blaugurt (2. Kyu-Grad):
  Nicole Werner, Remko Siebel, Verena Serra und Tim Lucas Thomas 
 
 
 

die Kreisprüfung:

  zum Braungurt 1. Kyugrad
  Steffen Gabsa, Ina Dinter, Christian Rotthoff, Simon Dietewich und Erena Fligg
 

zurück