24. Januar 2010
 
  KET U11/U14 in Rudersdorf
  Toller Start ins neue Jahr
  12 Turniersiege für Svanja, Nele, Vicy und Co.
 
 
  Nur zufriedne Gesichter der erfolgreichen U11er
 
 

Beim ersten Judoauftritt im neuen Jahr mussten die jüngste Wettkämpfer in der Alterklasse U11/U14 beim JC Gernsdorf auf die Matte. Dem JC danken die Judofreunde  an dieser Stelle besonders, denn die Gernsdorfer Judoka sprangen kurzer Hand wegen der Renovierungsarbeiten im Lindenberger Judodomizil als Ausrichter ein, unterstützt durch eine Judofreunde-Kampfrichter-tischbesetzung.

 
 
  Tolle Kampfszenen auch wenn unsere Kämpfer schon mal auf den Hosenboden landeten
 
 

Natürlich gibt es aber auch sportliches zu berichten und das gleich zwölffach, denn genau so oft standen die Nachwuchsjudoka ganz oben auf dem Siegertreppchen. Unter ihnen die drei Sieger in der Alterklasse U11 nämlich Svanja Simon Caterina Sehr und Julius Nippert die in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt wurden. Angepeitscht, von den unermüdlichen Betreuern, schafften es Vladislaw Shamin, Sven Ley, Daniel Schmelter und Erik Schnitzler auf  Platz zwei. Dennis Diener, Luca Laumann und Timo Köbernik wurden für hren mutigen Einsatz belohnt, und nahmen voller Stolz ihre Urkunde zum dritten Platz entgegen.

 
 
  Hatte gut lachen die Alterklasse U14
 
 

Und dann kam der unaufhaltsame Siegeszug der Alterklasse U14, die alleine mit neun Einzeltitel ein Ausrufezeichen setzten. Auch die Tatsache, dass einige der jungen Judofreunde zum ersten Mal auf der Matte standen wertet diese tollen Erfolge noch höher. Souverän wurden Nele Krämer (-33 kg), Vanessa Serra (-36 kg), Luisa Adam (-40 kg), Victoria Pfeifer (-44 kg), Nadja Köbernik (-52 kg), Natalie Heupel (-63 kg), Johannes Otterbach (-31 kg), Moritz Heimann (-46 kg), und Fabian Buschhaus (+60 kg) Sieger in ihren Gewichtsklassen. Hätte Sinah Burgmann (- 30 kg) ihre überraschende Führung gegen die Favoritin Saskia Kolb halten können wäre sie auch unter den Turniersiegern gewesen. Doch ein Haltegriff machte trotz dieser sehenswerten Leistung ein Strich durch die Rechnung. Es wurde Platz zwei genau wie für Jennifer Malik (-33 kg) und Ron Ahnert (-50 kg). Bleibt noch Sina Kotzian (-30 kg) die mit ihren dritten Platz ein erfolreiches Judofreunde-Wochenende krönt.

 

 
 
 

zurück